abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr heftige Schwankungen in der Internetgeschwindigkeit. Ticket wurde schon eingereicht.
Phil1610
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

bei dieser Frage handelt es sich um einen Kabelanschluss. Undzwar habe ich eine 500000er Leitung gebucht. Es kommen zwischendurch die vollen 500000 an aber auch nur für 5 - 10 Sekunden. Wenn ich einen Speedtest mache sieht man richtig wie es runtergeht. Es geht zwischendurch sogar ganz auf 22Mb/s runter. Das kann es ja eigentlich nicht sein. Ich hoffe mir kann ein Moderator helfen oder ein Mitarbeiter von Vodafone.

 

bzw mich auf dem Laufenden halten. Weil es ist echt blöd für etwas zu zahlen, was man nicht bekommt. Es liegt definitiv hier am Haus und nicht an meinen Geräten.

 

Danke im Vorraus

Phil Buß

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Phil1610

 

Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich archiviert, da es sich um das gleiche Thema handelt, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost´s.

Beantworte bitte diese Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Phil1610
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dann helft mir wenigstens bitte -.-
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Phil1610

 

Die Fragen im oben geposteten Link müsstest du schon beantworten.

 

Gruss

Methusalem1

  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 500Mb/s

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Kabel Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Es ist ein Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam, obwohl icheine 500Mbit/s Leitung habe bekomme ich nur 33, zwischendurch mal für paar sekunden 450, dann sinkt es wieder rapide auf 33 ab. vorhin war es zeitweise sogar auf nur 6Mbit/s

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome (Ist bei jedem Browser das selbe. Selbst am Handy

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 Pro

  • Beginn und Dauer der Störung Ich habe meinen Vertrag neu. Seitdem ist es so. War noch nicht anders. Seitdem ich den Vertrag habe sind die Probleme da. Habe auch schon ein Ticket gemacht. Bitte geben sie mir doch einfach nur eine Auskunft über mögliche Störungen an meiner Anschrift. Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass ein Moderator einfach sagen konnte, ob eine Störung vorliegt und wenn ja woher sie kommt.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Das kann ich leider nicht hochladen, da ich kein Techniktyp bin und mich null mit der Kabelbox auskenne. Bei einer Fritzbox hätte ich ihnen das sofort schicken können, aber bei der Kabelbox habe ich null Ahnung.

 

Wie gesagt, ich möchte einfach nur wissen woran es liegt. Ich habe seitdem ich den Vertrag habe so viele Ursachen gesucht. Ich habe mir 3 verschiedene Arten von Lan Kabeln gekauft und ausprobiert. Aber ich bin noch nicht auf die Lösung gekommen. Das Ticket das ich gestellt habe sollte eigentlich schon lange bearbeitet sein, was auch nicht der Fall ist. Ich brauche dringend Hilfe. Ich bezahle für einen 500Mbit/s Vertrag und bekomme von den erwünschten 500 wenn es hoch kommt vielleicht 50 - 100 Mbit/s. Die Kundenberater mit denen ich gesprochen habe, sagten mir auch, dass es viel zu wenig sei und es auf jeden Fall an unserem Anschluss am Haus liegen würde. Das sich aber noch kein Techniker gemeldet hat und ich auch noch keine SMS bezüglich dessen bekommen habe, werde ich langsam ein bisschen stutzig, ob mein Problem überhaupt gelöst werden kann. 

 

Es wäre sehr nett, wenn sich da nun jemand hinterklemmen würde und mir helfen würde. weil ich wie gesagt für etwas bezahle, was ich nicht bekomme. 

 

liebe Grüße 

Phil Buß

 

Anbei füge ich nochmal ein Speedtest hinzu.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Phil1610

 

Die Signalpegel findest du unter: http://kabel.box

Erweiterte Ansicht aktivieren > Status&Hilfe anklicken > Docsis Status hier die Down und Upstreampegel als Screenshot posten.

 

Gruss

Methusalem1

Okay ich habe es gefunden 

 

hier die zwei Screenshots3.jpg4.jpg

 

Edit: Bild mit IP-Adressen entfernt. Diese bitte immer unkenntlich machen. Danke!

 

 

Phil1610
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Würde mich über eine Antwort freuen.

5.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Phil1610

 

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, einzig der SNR-Wert auf Kanal 17 ist etwas niedrig, hast du den Router schon einmal Neugestartet, ansonsten warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet damit dieser sich das ganze einmal ansieht.

 

Gruss

Methusalem1