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Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2019 19:46
Hallo,
bei dieser Frage handelt es sich um einen Kabelanschluss. Undzwar habe ich eine 500000er Leitung gebucht. Es kommen zwischendurch die vollen 500000 an aber auch nur für 5 - 10 Sekunden. Wenn ich einen Speedtest mache sieht man richtig wie es runtergeht. Es geht zwischendurch sogar ganz auf 22Mb/s runter. Das kann es ja eigentlich nicht sein. Ich hoffe mir kann ein Moderator helfen oder ein Mitarbeiter von Vodafone.
bzw mich auf dem Laufenden halten. Weil es ist echt blöd für etwas zu zahlen, was man nicht bekommt. Es liegt definitiv hier am Haus und nicht an meinen Geräten.
Danke im Vorraus
Phil Buß
am 19.01.2019 23:00
Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich archiviert, da es sich um das gleiche Thema handelt, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost´s.
Beantworte bitte diese Fragen:
Gruss
Methusalem1
am 19.01.2019 23:25
am 19.01.2019 23:35
am 20.01.2019 00:00
Wie gesagt, ich möchte einfach nur wissen woran es liegt. Ich habe seitdem ich den Vertrag habe so viele Ursachen gesucht. Ich habe mir 3 verschiedene Arten von Lan Kabeln gekauft und ausprobiert. Aber ich bin noch nicht auf die Lösung gekommen. Das Ticket das ich gestellt habe sollte eigentlich schon lange bearbeitet sein, was auch nicht der Fall ist. Ich brauche dringend Hilfe. Ich bezahle für einen 500Mbit/s Vertrag und bekomme von den erwünschten 500 wenn es hoch kommt vielleicht 50 - 100 Mbit/s. Die Kundenberater mit denen ich gesprochen habe, sagten mir auch, dass es viel zu wenig sei und es auf jeden Fall an unserem Anschluss am Haus liegen würde. Das sich aber noch kein Techniker gemeldet hat und ich auch noch keine SMS bezüglich dessen bekommen habe, werde ich langsam ein bisschen stutzig, ob mein Problem überhaupt gelöst werden kann.
Es wäre sehr nett, wenn sich da nun jemand hinterklemmen würde und mir helfen würde. weil ich wie gesagt für etwas bezahle, was ich nicht bekomme.
liebe Grüße
Phil Buß
Anbei füge ich nochmal ein Speedtest hinzu.
am 20.01.2019 00:44
Die Signalpegel findest du unter: http://kabel.box
Erweiterte Ansicht aktivieren > Status&Hilfe anklicken > Docsis Status hier die Down und Upstreampegel als Screenshot posten.
Gruss
Methusalem1
am 20.01.2019 01:02 - zuletzt bearbeitet am 20.01.2019 10:48 von Seb4sti4n
am 20.01.2019 10:57
am 20.01.2019 11:06
am 21.01.2019 04:01
Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, einzig der SNR-Wert auf Kanal 17 ist etwas niedrig, hast du den Router schon einmal Neugestartet, ansonsten warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet damit dieser sich das ganze einmal ansieht.
Gruss
Methusalem1