abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr häufige Verbindungsabbrüche
rien_ne_va_plus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Leider habe ich mit meinem Vodafone DSL-Anschluss sehr große Probleme - mehrmals täglich bricht die Verbindung ab und muss dann von der FritzBox 7590 neu hergestellt werden.

Die Störungsabfrage der Vodafone-Homepage meldet keine Störungen. Ein Reset der FritzBox wurde durchgeführt und hat zu keinerlei Verbesserung geführt.

Nachdem ich mich bei der Hotline gemeldet habe, wurde sehr schnell ein Termin mit einem Techniker ausgemacht - dafür schon mal ein Lob für die schnelle Hilfe! Der Techniker konnte keine Auffälligkeiten feststellen, hat den Anschluss aber "resettet" (?) und danach lief dieser auch fast 1 Woche ohne einen einzigen Verbindungsabbbruch. Anschließend ging das Ganze leider wieder weiter wie bisher: sehr häufige Verbindungsabbrüche Smiley (traurig)

 

Im Anhang findet ihr einen Screenshot des Fritz-Box Logs. Nun hoffe ich, dass mir trotzdem noch geholfen werden kann! Danke! 🙂

 

Edit: @rien_ne_va_plus  - da Deine IP ersichtlich war, habe ich den Anhang entfernt. Lade gern nochmal anonymisiert hoch. LG, Su

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rien_ne_va_plus,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Wenn sich der Techniker den Anschluss schon angeschaut und keinen Fehler auf der Leitung gefunden hat, könnte der Router eine mögliche Ursache sein. Hast Du möglicherweise festgestellt, dass an der TAE-Dose oder der Verkabelung Beschädigungen zu sehen sind?

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Dann schau ich da mal für Dich rein.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Antwort!

Die TAE-Dose weist zumindest äußerlich keine Beschädigungen auf, dem Telekom-Mitarbeiter ist auch nichts aufgefallen, sonst hätte er vermutlich (?) dazu etwas gesagt. Auch die Verkabelung ist intakt. Der Router (FritzBox 7590) ist auf dem neusten Updatestand und war ebenfalls neu zum Vertragsabschluss.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rien_ne_va_plus,

 

danke für die Infos. Um die PN kümmer ich mich gleich.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!