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am 20.08.2019 09:08 - zuletzt bearbeitet am 20.08.2019 11:22 von Su
Hallo,
Leider habe ich mit meinem Vodafone DSL-Anschluss sehr große Probleme - mehrmals täglich bricht die Verbindung ab und muss dann von der FritzBox 7590 neu hergestellt werden.
Die Störungsabfrage der Vodafone-Homepage meldet keine Störungen. Ein Reset der FritzBox wurde durchgeführt und hat zu keinerlei Verbesserung geführt.
Nachdem ich mich bei der Hotline gemeldet habe, wurde sehr schnell ein Termin mit einem Techniker ausgemacht - dafür schon mal ein Lob für die schnelle Hilfe! Der Techniker konnte keine Auffälligkeiten feststellen, hat den Anschluss aber "resettet" (?) und danach lief dieser auch fast 1 Woche ohne einen einzigen Verbindungsabbbruch. Anschließend ging das Ganze leider wieder weiter wie bisher: sehr häufige Verbindungsabbrüche
Im Anhang findet ihr einen Screenshot des Fritz-Box Logs. Nun hoffe ich, dass mir trotzdem noch geholfen werden kann! Danke! 🙂
Edit: @rien_ne_va_plus - da Deine IP ersichtlich war, habe ich den Anhang entfernt. Lade gern nochmal anonymisiert hoch. LG, Su
am 20.08.2019 16:52
Hi rien_ne_va_plus,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Wenn sich der Techniker den Anschluss schon angeschaut und keinen Fehler auf der Leitung gefunden hat, könnte der Router eine mögliche Ursache sein. Hast Du möglicherweise festgestellt, dass an der TAE-Dose oder der Verkabelung Beschädigungen zu sehen sind?
Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. Dann schau ich da mal für Dich rein.
LG,
Dany
am 29.08.2019 14:10
Danke für die Antwort!
Die TAE-Dose weist zumindest äußerlich keine Beschädigungen auf, dem Telekom-Mitarbeiter ist auch nichts aufgefallen, sonst hätte er vermutlich (?) dazu etwas gesagt. Auch die Verkabelung ist intakt. Der Router (FritzBox 7590) ist auf dem neusten Updatestand und war ebenfalls neu zum Vertragsabschluss.
am 29.08.2019 16:38
Hi rien_ne_va_plus,
danke für die Infos. Um die PN kümmer ich mich gleich.
LG,
Dany