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Sehr geringer Upload, niedriger Download
bro030
Digitalisierer

Techniker hat das Problem mit dem Fernseher gelöst, dafür ein plus. Allerdings sollte ich danach noch einen Technikertermin beauftragen, was ich auch tat in der Hoffnung dass sich endlich mal jemand das Problem anschaut, nur damit der Techniker 5 Minuten vor geplanter Ankunft das Problem als gelöst markiert hat und nie auftauchte...

 

Jetzt sind drei oder mehr Tickets offen und es tut sich nichts. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Ich habe jetzt durchgehend extrem schlechten Upload. Ich kann teils das Internet nicht einmal mehr zum Surfen benutzen.

 

Wann wird endlich was gemacht außer immer neuen Tickets zu eröffnen, die immer nur geschlossen werden ohne dass sich was ändert?

 

Screenshot 2022-01-27 101545.png

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bro030
Digitalisierer

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Tobias
Moderator

Hi @bro030,

 

tut mir leid :/ Kanns verstehen, dass das nervt. Ich hab mal geschaut, es gibt aktuell 2 offene Aufträge, einer ist quasi an den anderen angehangen, dort wird geprüft und entsprechend weiteres veranlasst. Tut mir leid! Die Kollegen sind dran.

 

LG

 

Tobias



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bro030
Digitalisierer

Na super. Nicht nur ist der Upload weiterhin anhaltend schlecht, jetzt geht das Internet teilweise überhaupt nicht mehr und ich muss den Router neu starten, damit es wieder geht.

Da das alles progressive schlechter wird und nichts dagegen getan wird, sollte ich bald mit einer Explosion der FritzBox rechnen?

 

Und warum gibt es eigentlich keine Gutschriften mehr? Der Upload ist weiterhin extrem schlecht. Ich zahle weiterhin den Vollpreis und der Fehler liegt ja ganz offensichtlich nicht an mir und es tut sich nichts seit Monaten...

Screenshot 2022-02-16 093242.png

 

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Tobias
Moderator

Hi @bro030,

 

um eine Gutschrift können wir uns dann im Nachgang kümmern, das stellt kein Problem dar Smiley (zwinkernd)

 

Der Störer scheint behoben, wie siehts bei Dir sonst aus? Das die Werte so gering sind, deutet eher auf n Thema bei den Endgeräten von Dir hin, nicht mehr von der Leitung.

 

LG

 

Tobias



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bro030
Digitalisierer

Die Komplettausfälle haben glücklicherweise aufgehört. Upload ist ein klein wenig besser, aber immernoch schlecht. Statt <1 Mbit immerhin um die 7. Immernoch nicht optimal.

 

Screenshot 2022-02-20 153650.pngScreenshot 2022-02-20 153854.png

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ERFD
Moderator

Hallo bro030,

 

bisher gibt es leider noch keine Lösung. Die Upstreams sind sehr ausgelastet und durch diese Auslastung gibt es auch immer wieder Störungen im Rückkanal. Tut mir leid, dass es sich so lange hinzieht.

 

Ich habe mal das Ticket der richtigen Störung zugeordnet. Das andere Ticket ist Bandbreitenstörungen im Downstream und Latenzproblemen am Abend zugeordnet. Laut der aktuellen Planung, sollen die Upstreams zum Ende es Jahres entlastet werden.

 

Gruß Fred



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bro030
Digitalisierer

Ach, noch ein Jahr? Vor fast exakt 1 Jahr wurde mir gesagt, dass passiere nicht mehr in 2021 und nun wird mir gesagt, es passiere erst Ende 2022?

 

Dann erwarte ich Gutschriften bis das Problem gelöst ist oder ich wechsel endgültig zur Konkurrenz, selbst wenn das weniger Download/Upload bedeutet. Mehr als beim aktuellen Anschluß kriege ich allemal.

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ERFD
Moderator

Hallo bro030,

 

der Ausbau soll in Schritten von statten gehen. Wir hinterlegen Dir bis Juni 2022 eine Einmalgutschrift auf Deinem Kundenkonto. Dies siehst Du mit dem nächsten Rechnungslauf. Sollte sich nichts bessern nach Ablauf der Frist, musst Du Dich ggf. wieder melden.

 

Gruß Fred



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