Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Sehr geringer Upload, niedriger Download
bro030
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin - Wilmersdorf
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Interent & Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Extrem geringer Upload
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit-LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Brave (Chrome-basiert)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit November, meist von Nachmittag bis Nacht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt
    • Mehrfache Anrufe bei der Störungshotline.
    • Test mit verschiedenen Geräten per LAN
    • Test mit verschiedenen LAN-Kabeln
    • Test des lokalen Netzwerks (erwartete lokale 1Gbit Leistung bestätigt)

 

Hallo!

Seit letztem Jahr habe ich Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Der Download ist gering, wäre aber akzeptabel. Der Upload jedoch ist teilweise so schlecht, dass ich das Internet nicht nutzen kann oder kein Streaming möglich ist. Oft weniger als 1Mbit.

Die Störungshilfe versicherte mir mehrmals, dass man sich bei mir melden würde aber jedes Mal wurde das Ticket wortlos geschlossen. Zur Zeit ist wieder ein Ticket offen, ich habe diesen Beitrag aber eröffnet in der Hoffnung, dass Sie mir hier besser helfen können. Ich bin langsam am Überlegen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Zudem hätte ich gerne eine Nachlass auf die Monatsrechnung, da ich die bezahlte Leistung bei weitem nicht erhalte.

Mehr anzeigen
48 Antworten 48
bro030
Digitalisierer

Signalwerte.jpgSpeedtest.jpg

Mehr anzeigen
bro030
Digitalisierer

Wie erwartet wurde heute früh das Ticket geschlossen, obwohl man mir vesicherte, dass sich dieses Mal doch ganz bestimmt jemand meldet. Immerhin gab es eine SMS dafür, das ist ja schon mal ein trauriger Fortschritt...

Mehr anzeigen
bro030
Digitalisierer

Screenshot 2021-02-16 202123.jpgScreenshot 2021-02-16 202155.jpg

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo bro030,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem in den Abendstunden gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
bro030
Digitalisierer

Hi, danke für die Antwort.

 

Daten sind raus.

Mehr anzeigen
bro030
Digitalisierer

Upload-Werte sind auch Nachmittags schlecht:

 

Screenshot 2021-02-18 130545.jpgScreenshot 2021-02-18 130438.jpg

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo bro030,

 

aktuell wird mir der Router als offline angezeigt. Hast Du ihn vom Netz genommen?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
bro030
Digitalisierer


Nein, wenn etwas offline war, dann ging es nicht von mir aus. Der Router ist jetzt online, der Netzverkehr für diese Antwort läuft über ihn.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo bro030,

 

merkst Du die Störung dauerhaft oder gibt es auch Zeiten, wo alles ankommt?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen