abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr geringer Upload, niedriger Download
bro030
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin - Wilmersdorf
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Interent & Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Extrem geringer Upload
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit-LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Brave (Chrome-basiert)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit November, meist von Nachmittag bis Nacht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt
    • Mehrfache Anrufe bei der Störungshotline.
    • Test mit verschiedenen Geräten per LAN
    • Test mit verschiedenen LAN-Kabeln
    • Test des lokalen Netzwerks (erwartete lokale 1Gbit Leistung bestätigt)

 

Hallo!

Seit letztem Jahr habe ich Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Der Download ist gering, wäre aber akzeptabel. Der Upload jedoch ist teilweise so schlecht, dass ich das Internet nicht nutzen kann oder kein Streaming möglich ist. Oft weniger als 1Mbit.

Die Störungshilfe versicherte mir mehrmals, dass man sich bei mir melden würde aber jedes Mal wurde das Ticket wortlos geschlossen. Zur Zeit ist wieder ein Ticket offen, ich habe diesen Beitrag aber eröffnet in der Hoffnung, dass Sie mir hier besser helfen können. Ich bin langsam am Überlegen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Zudem hätte ich gerne eine Nachlass auf die Monatsrechnung, da ich die bezahlte Leistung bei weitem nicht erhalte.

48 Antworten 48
bro030
Digitalisierer
Digitalisierer

Techniker hat das Problem mit dem Fernseher gelöst, dafür ein plus. Allerdings sollte ich danach noch einen Technikertermin beauftragen, was ich auch tat in der Hoffnung dass sich endlich mal jemand das Problem anschaut, nur damit der Techniker 5 Minuten vor geplanter Ankunft das Problem als gelöst markiert hat und nie auftauchte...

 

Jetzt sind drei oder mehr Tickets offen und es tut sich nichts. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Ich habe jetzt durchgehend extrem schlechten Upload. Ich kann teils das Internet nicht einmal mehr zum Surfen benutzen.

 

Wann wird endlich was gemacht außer immer neuen Tickets zu eröffnen, die immer nur geschlossen werden ohne dass sich was ändert?

 

Screenshot 2022-01-27 101545.png

1.png2.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @bro030,

 

tut mir leid 😕 Kanns verstehen, dass das nervt. Ich hab mal geschaut, es gibt aktuell 2 offene Aufträge, einer ist quasi an den anderen angehangen, dort wird geprüft und entsprechend weiteres veranlasst. Tut mir leid! Die Kollegen sind dran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Na super. Nicht nur ist der Upload weiterhin anhaltend schlecht, jetzt geht das Internet teilweise überhaupt nicht mehr und ich muss den Router neu starten, damit es wieder geht.

Da das alles progressive schlechter wird und nichts dagegen getan wird, sollte ich bald mit einer Explosion der FritzBox rechnen?

 

Und warum gibt es eigentlich keine Gutschriften mehr? Der Upload ist weiterhin extrem schlecht. Ich zahle weiterhin den Vollpreis und der Fehler liegt ja ganz offensichtlich nicht an mir und es tut sich nichts seit Monaten...

Screenshot 2022-02-16 093242.png

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @bro030,

 

um eine Gutschrift können wir uns dann im Nachgang kümmern, das stellt kein Problem dar 😉

 

Der Störer scheint behoben, wie siehts bei Dir sonst aus? Das die Werte so gering sind, deutet eher auf n Thema bei den Endgeräten von Dir hin, nicht mehr von der Leitung.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Komplettausfälle haben glücklicherweise aufgehört. Upload ist ein klein wenig besser, aber immernoch schlecht. Statt <1 Mbit immerhin um die 7. Immernoch nicht optimal.

 

Screenshot 2022-02-20 153650.pngScreenshot 2022-02-20 153854.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bro030,

 

bisher gibt es leider noch keine Lösung. Die Upstreams sind sehr ausgelastet und durch diese Auslastung gibt es auch immer wieder Störungen im Rückkanal. Tut mir leid, dass es sich so lange hinzieht.

 

Ich habe mal das Ticket der richtigen Störung zugeordnet. Das andere Ticket ist Bandbreitenstörungen im Downstream und Latenzproblemen am Abend zugeordnet. Laut der aktuellen Planung, sollen die Upstreams zum Ende es Jahres entlastet werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bro030
Digitalisierer
Digitalisierer

Ach, noch ein Jahr? Vor fast exakt 1 Jahr wurde mir gesagt, dass passiere nicht mehr in 2021 und nun wird mir gesagt, es passiere erst Ende 2022?

 

Dann erwarte ich Gutschriften bis das Problem gelöst ist oder ich wechsel endgültig zur Konkurrenz, selbst wenn das weniger Download/Upload bedeutet. Mehr als beim aktuellen Anschluß kriege ich allemal.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bro030,

 

der Ausbau soll in Schritten von statten gehen. Wir hinterlegen Dir bis Juni 2022 eine Einmalgutschrift auf Deinem Kundenkonto. Dies siehst Du mit dem nächsten Rechnungslauf. Sollte sich nichts bessern nach Ablauf der Frist, musst Du Dich ggf. wieder melden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!