TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2021 21:13
Hallo!
Seit letztem Jahr habe ich Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Der Download ist gering, wäre aber akzeptabel. Der Upload jedoch ist teilweise so schlecht, dass ich das Internet nicht nutzen kann oder kein Streaming möglich ist. Oft weniger als 1Mbit.
Die Störungshilfe versicherte mir mehrmals, dass man sich bei mir melden würde aber jedes Mal wurde das Ticket wortlos geschlossen. Zur Zeit ist wieder ein Ticket offen, ich habe diesen Beitrag aber eröffnet in der Hoffnung, dass Sie mir hier besser helfen können. Ich bin langsam am Überlegen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Zudem hätte ich gerne eine Nachlass auf die Monatsrechnung, da ich die bezahlte Leistung bei weitem nicht erhalte.
am 17.08.2021 17:34
Hi bro030,
der Auftrag wurde automatisch geschlossen, da die Auslastung zurück gegangen ist. Der Ausbau selbst ist leider noch nicht abgeschlossen. Ich habe die Gutschrift für Juli und August hinterlegt.
Viele Grüße
Marco
am 03.10.2021 22:34
Das Problem besteht weiterhin, der Upload schwankt extrem im niedrigen Bereich. Ich kann teilweise nicht einmal Netflix schauen. Ich bitte um weitere Reduzierung des Anschlußpreises. Wann kann endlich mit einer Besserung zu rechnen sein? Danke
am 04.10.2021 21:02
am 05.10.2021 15:50
Hey,
für Netflix ist de Download entscheidend und der ist mit 95MBit/s mehr als ausreichend.
VG Wallace
am 05.10.2021 16:17
Erst einmal bezahl ich für 1000mbit Download, nicht 95. Und ich bezahl für 50mbit Upload, nicht 4 oder die <1 die ich zwischendurch auch mal habe.
Mich wegen Netflix mit inkorrekten Informationen zu belehren und als Spinner darzustellen obwohl ich hier sitze und das Problem persönlich erfahre halte ich für unverschämt. Außerdem geht es nicht nur um Netflix.
Zudem korrellieren Upload und Download sehr wohl, insbesondere bei extrem niedrigem Upload, denn so funktioniert TCP.
Ich habe jeden Abend ein Zehntel oder weit weniger der Geschwindigkeit die ich bezahle. Fakt ist, dass ich manchmal kein Netflix schauen kann deswegen oder Videos auf anderen Seiten nicht oder nur sehr langsam laden. Wie in diesem Thread ersichtlich handelt es sich um ein Problem auf Ihrer Seite und ich habe Gutschriften bekommen.
Das Problem ist nicht gelöst und nun wird mir gesagt, die Geschwindigkeit reiche doch??
Entweder das Problem wird gelöst, ich erhalte weiter angemessene Gutschriften bis es gelöst ist oder ich wechsle zu einem anderen Anbieter bei dem ich das bekommen, wofür ich Geld bezahle.
am 07.10.2021 14:57
Hallo bro030,
gleich vorweg: Dich hat hier keiner als Spinner bezeichnet und dies liegt uns auch fern.
Aktuell gibt es ein Störsignal, was durch die Techniker eingegrenzt wird. Über den Abschluss wirst Du per SMS informiert.
Viele Grüße, Martin
am 11.10.2021 20:38
@Martin59 schrieb:Hallo bro030,
gleich vorweg: Dich hat hier keiner als Spinner bezeichnet und dies liegt uns auch fern.
Aktuell gibt es ein Störsignal, was durch die Techniker eingegrenzt wird. Über den Abschluss wirst Du per SMS informiert.
Viele Grüße, Martin
So, natürlich wurde das Ticket wieder geschlossen mit der Aussage das Problem wäre gelöst ohne dass sich etwas geändert hat. Das Spiel kenne ich ja bereits. Ich bin es langsam wirklich leid.
am 14.10.2021 11:29
Hallo bro030,
die Modulation auf dem Upstream ist immer noch nicht in Ordnung.
Ich habe ein neues Ticket für Dich eingestellt.
Grüße Moni
am 08.12.2021 21:55
Das Ticket ist anscheinend immerhin noch offen aber es tut sich nichts. Der Upload schwankt weiterhin extrem. Wann kann ich endlich erwarten dass ich das bekomme, wofür ich bezahle?
am 15.12.2021 15:36
Hallo bro030,
Deine sporadischen Speedtests sind alle samt am Abend. Sind die Einschränkungen auch am Tag vor 20 Uhr oder ausschließlich am Abend?
Gruß Fred