abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sehr geringer Upload, niedriger Download
bro030
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin - Wilmersdorf
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Interent & Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Extrem geringer Upload
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit-LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Brave (Chrome-basiert)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit November, meist von Nachmittag bis Nacht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt
    • Mehrfache Anrufe bei der Störungshotline.
    • Test mit verschiedenen Geräten per LAN
    • Test mit verschiedenen LAN-Kabeln
    • Test des lokalen Netzwerks (erwartete lokale 1Gbit Leistung bestätigt)

 

Hallo!

Seit letztem Jahr habe ich Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Der Download ist gering, wäre aber akzeptabel. Der Upload jedoch ist teilweise so schlecht, dass ich das Internet nicht nutzen kann oder kein Streaming möglich ist. Oft weniger als 1Mbit.

Die Störungshilfe versicherte mir mehrmals, dass man sich bei mir melden würde aber jedes Mal wurde das Ticket wortlos geschlossen. Zur Zeit ist wieder ein Ticket offen, ich habe diesen Beitrag aber eröffnet in der Hoffnung, dass Sie mir hier besser helfen können. Ich bin langsam am Überlegen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Zudem hätte ich gerne eine Nachlass auf die Monatsrechnung, da ich die bezahlte Leistung bei weitem nicht erhalte.

48 Antworten 48

@Moni_GK  schrieb:

Hallo bro030,

 

merkst Du die Störung dauerhaft oder gibt es auch Zeiten, wo alles ankommt?

 

Grüße Moni


Ich glaube nicht, dass irgendwann alles ankommt. Bin aber nicht sicher, ich werde heute auch in der Nacht ein paar Speedtests laufen lassen und dann morgen hier posten.

Anscheinend kommt früh morgens alles an. Das schließt ja immerhin schon einmal aus, dass es an meinen Geräten nach dem Router liegen kann.

 

Hier die Speedtests vom 24./25.2:

speedtests.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unsere Upstreams sind leider schon am frühen Morgen knackevoll. Es werden Ausbauarbeiten stattfinden, aber leider nicht mehr in diesem Jahr.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

Hey,

 

unsere Upstreams sind leider schon am frühen Morgen knackevoll. Es werden Ausbauarbeiten stattfinden, aber leider nicht mehr in diesem Jahr.

 

VG Wallace


Nicht mehr in diesem Jahr? Es ist gerade mal Ende Februar... Durch den schlechten Upload kriege ich auch einen schlechten Download...

Da ich nicht die bezahlte Leistung erhalte und abzusehen ist, dass dies das gesamte Jahr anhält, hätte ich gerne dann auch eine entsprechende Rabattierung auf meinen Anschlußpreis bis zum Ende des Jahres.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bro030,

 

wir können Dir, für die Dauer der Beeinträchtigung, eine Monatliche Gutschrift zu 50 % des Grundbetrages einstellen.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hallo bro030,

 

wir können Dir, für die Dauer der Beeinträchtigung, eine Monatliche Gutschrift zu 50 % des Grundbetrages einstellen.

 

Viele Grüße, Martin

 


Das halte ich für fair, bitte stellt es so ein.

Danke

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bro030,

 

ich habe Dir jetzt erst mal rückwirkend für Januar - März die anteilige Gutschrift eingestellt. Das wird dann mit der nächsten Rechnungslegung verrechnet.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nachdem es jetzt einige zeit besser war, fängt es jetzt schon wieder an seit einigen Tagen. Siehe Geschwindigkeitsmessungen. In der Nacht ist es dann wieder akzeptabel.

 

Screenshot 2021-06-14 214746.jpgIch bitte um eine weitere Gutschrift für diesen Monat, falls das Problem immer noch die fehlende Kapazität bis zum Ausbau ist und nicht behoben werden kann.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bro030,

 

das Ausbauticket ist leider noch offen. ich habe Dir die Gutschrift jetzt pauschal für April bis Juni hinterlegt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Ticket wurde geschlossen und angeblich behoben, ich habe aber weiterhin schlechte Upload und Downloadwerte...

Ich bitte um weitere Erstattung und erneutes Öffnen eines Tickets.

 

Vielen Dank.

Screenshot 2021-08-15 215539.jpg