TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 15.02.2021 21:13
Hallo!
Seit letztem Jahr habe ich Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Der Download ist gering, wäre aber akzeptabel. Der Upload jedoch ist teilweise so schlecht, dass ich das Internet nicht nutzen kann oder kein Streaming möglich ist. Oft weniger als 1Mbit.
Die Störungshilfe versicherte mir mehrmals, dass man sich bei mir melden würde aber jedes Mal wurde das Ticket wortlos geschlossen. Zur Zeit ist wieder ein Ticket offen, ich habe diesen Beitrag aber eröffnet in der Hoffnung, dass Sie mir hier besser helfen können. Ich bin langsam am Überlegen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Zudem hätte ich gerne eine Nachlass auf die Monatsrechnung, da ich die bezahlte Leistung bei weitem nicht erhalte.
am 24.02.2021 17:37
@Moni_GK schrieb:Hallo bro030,
merkst Du die Störung dauerhaft oder gibt es auch Zeiten, wo alles ankommt?
Grüße Moni
Ich glaube nicht, dass irgendwann alles ankommt. Bin aber nicht sicher, ich werde heute auch in der Nacht ein paar Speedtests laufen lassen und dann morgen hier posten.
am 25.02.2021 04:31
Anscheinend kommt früh morgens alles an. Das schließt ja immerhin schon einmal aus, dass es an meinen Geräten nach dem Router liegen kann.
Hier die Speedtests vom 24./25.2:
am 26.02.2021 12:38
Hey,
unsere Upstreams sind leider schon am frühen Morgen knackevoll. Es werden Ausbauarbeiten stattfinden, aber leider nicht mehr in diesem Jahr.
VG Wallace
am 26.02.2021 16:36
@Wallace schrieb:Hey,
unsere Upstreams sind leider schon am frühen Morgen knackevoll. Es werden Ausbauarbeiten stattfinden, aber leider nicht mehr in diesem Jahr.
VG Wallace
Nicht mehr in diesem Jahr? Es ist gerade mal Ende Februar... Durch den schlechten Upload kriege ich auch einen schlechten Download...
Da ich nicht die bezahlte Leistung erhalte und abzusehen ist, dass dies das gesamte Jahr anhält, hätte ich gerne dann auch eine entsprechende Rabattierung auf meinen Anschlußpreis bis zum Ende des Jahres.
am 02.03.2021 09:31
Hallo bro030,
wir können Dir, für die Dauer der Beeinträchtigung, eine Monatliche Gutschrift zu 50 % des Grundbetrages einstellen.
Viele Grüße, Martin
am 02.03.2021 10:07
@Martin59 schrieb:Hallo bro030,
wir können Dir, für die Dauer der Beeinträchtigung, eine Monatliche Gutschrift zu 50 % des Grundbetrages einstellen.
Viele Grüße, Martin
Das halte ich für fair, bitte stellt es so ein.
Danke
am 03.03.2021 16:21
Hallo bro030,
ich habe Dir jetzt erst mal rückwirkend für Januar - März die anteilige Gutschrift eingestellt. Das wird dann mit der nächsten Rechnungslegung verrechnet.
Viele Grüße
Jana
am 14.06.2021 21:49
Nachdem es jetzt einige zeit besser war, fängt es jetzt schon wieder an seit einigen Tagen. Siehe Geschwindigkeitsmessungen. In der Nacht ist es dann wieder akzeptabel.
Ich bitte um eine weitere Gutschrift für diesen Monat, falls das Problem immer noch die fehlende Kapazität bis zum Ausbau ist und nicht behoben werden kann.
am 15.06.2021 09:20
Hi bro030,
das Ausbauticket ist leider noch offen. ich habe Dir die Gutschrift jetzt pauschal für April bis Juni hinterlegt.
Viele Grüße
Marco
am 15.08.2021 21:58
Das Ticket wurde geschlossen und angeblich behoben, ich habe aber weiterhin schlechte Upload und Downloadwerte...
Ich bitte um weitere Erstattung und erneutes Öffnen eines Tickets.
Vielen Dank.