abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr geringe Bandbreite bei gebuchten 400 Mbit/s
K_S1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? Young Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE 
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam
  • Beginn und Dauer der Störung: seit ca. einer Woche

 

Hallo liebe Community!!!

 

Seit dem 04.07.2018 bin ich stolzer Besitzer einer 400k Leitung im Red Internet & Phone Young 400 Cable Tarif. Vorhin hatte ich über mehrere Jahre den Internet & Phone 32k Tarif und war stets zufrieden. Die ersten Paar Tage nach dem Upgrade verliefen reibungsfrei und laut speedtest.net erreichte ich auch fast immer die gebuchten 400k/25k. Seit Mitte letzter Woche sieht die Sache allerdings ganz andres aus. Die gebuchte Bandbreite wird nicht annähernd erreicht und vor allem bei Onlinespielen via PS4 kommt es immer wieder zu Verzögerungen. Auch das "normale" Surfen im Internet ist davon betroffen, sodass manche Seiten sehr lange brauchen zum Laden.

 

Was ich selbst bisher unternommen habe:

 

  • Router neustarten / auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • Alle Kabel überprüft
  • Ein Check in der Störungshilfe ergab, dass in meinem Wohngebiet keine Störung vorliegt.

Leider ergaben die genannten Schritte keine Verbesserung. Im Anhang habe ich das Bild von aktuellen Speedtests beigefügt. Getestet wurde immer per LAN Kabel am PC ohne andere verbundene Geräte. Als Wiederholmessung habe ich die Messungen am zweiten Rechner per LAN und WLAN wiederholt mit den gleichen Ergebnissen.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand eine Idee woran die Störung liegen könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
K_S1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

zunächst vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich habe nochmals das Koaxialkabel überprüft und festgestellt, das der Anschluss an einer Seite einen Wackelkontakt hat. Nach Ersatz des Kabels bekomme ich nun die volle Bandbreite. Seit zwei Tagen läuft alles ohne Probleme. Der Beitrag kann also geschlossen werden.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo K_S1,

 

beschränkt sich die geringe Bandbreite auf die Hauptnutzungszeit zum Abend und am Wochenende oder sieht es bei Dir immer so aus? Hast Du Deinen Anschluss schon einmal durch die Kollegen der Störungshotline prüfen lassen? Falls ja, was war das Ergebnis?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
K_S1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

die Bandbreite ist leider Rund um die Uhr gering wie auf dem beigefügten Bild zu sehen ist. Mir ist auch klar, dass es zur Hauptnutzungszeit zu Einbrüchen kommen kann, aber Einbrüche auf teileweise 12 Mbit/s sind schon extrem wie ich finde. Die Störungshotline habe ich noch nicht genutzt.

Viele Grüße
Adi1311
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe das gleiche Problem! Der liebe Vertreter der hier war hat mir auch versprochen das es jetzt ne neue 500er Geschwindigkeit gibt und bla bla bla!! Hab denn *** jetzt abgeschlossen und krieg auch nur 38 rein!! So und an was liegts?? JA...480kommen in die Box rein... aber unsere Endgeräte packen das Signal nicht!! Hab mich da mit nem Elektrofachman auf einer Baustelle unterhalten (Komm vom Bau), der meinte auch das die Endgeräte wie PS4, SmartTV, Laptop´s das gar nicht packen! mann bräuchte defntiv nen PC mit ner 1500,-€ Netzwerkkarte die das Signal überhaupt verarbeitet! Server arbeiten auch mit so ner Geschwindigkeit! Die 1 1/2 Jahre bleib ich jetzt noch da und nutz die 20,€ für die 38er Leitung aus, aber dann bin ich hier auch wieder weg! und geh zurück zu 1zu1! Finds nur traurig das einen das nich von anfang an gesagt wird, hauptsache Kunden gewinnen und abzocken! Und das Vodafone Menü ist auch voll für den *piep*, blickt keine *** durch! So ne *** hatte ich bei 1und1 nicht!!!!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi K_S1,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

@Adi1311, das klingt aber eher danach, dass das Problem von Deinen Endgeräten aus geht. Woher sollen wir wissen, was Deine Endgeräte für eine Bandbreite unterstützen? Das wäre nicht unsere Aufgabe.. 🙂 Und zum Thema, dass Deine Endgeräte die Bandbreite nicht packen; die PS4 hat eine Gigabit Karte drin, schafft also theoretisch bis 1000MBit/s .. , der TV wird bestimmt auch solche Werte schaffen, beim Laptop kommt es auf das Alter an 🙂

 

Wenn Du dennoch Hilfe benötigst kannst Du gern einen eigenen Beitrag erstellen, dann schauen wir uns gemeinsam mal den Anschluss an.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
K_S1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

zunächst vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich habe nochmals das Koaxialkabel überprüft und festgestellt, das der Anschluss an einer Seite einen Wackelkontakt hat. Nach Ersatz des Kabels bekomme ich nun die volle Bandbreite. Seit zwei Tagen läuft alles ohne Probleme. Der Beitrag kann also geschlossen werden.

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo K_S1,

 

schön, dass die Lösung letztlich so einfach war :). Ich schließe hier nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!