abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr gering & instabil Upload seit August - 72764
Pystynen
Daten-Fan
Daten-Fan
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 72764
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download/Upload to gering, sehr instabil Oft 07:00-16:00 normal Gesschwindigkeit, 16:00-24:00 sehr gering (BEIDE Download & Upload) . Speedtest siehe unten (oft upload nur 2-5 MBit/s). Ich kann nicht online spielen oder Netflix usw. schauen ohne Störung. Auch Twitch streaming unmöglich weil kein Upload. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Erste Probleme seit August 2021, heftige Probleme seit Wartungsarbeiten am 30.11.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Es gibt (wieder) ein Ticket seit 16.11.2021, habe "power upload" bekommen und war auch besser. Aber nach Wartungsarbeiten am 30.11 ist wieder sehr schlimm. Habe zwei mal Störungshotline angeruft aber keine Feedback was ist los un wann wird es besser. Seit August mehrere Tickets sind geschlossen ohne Lösung. 

0212vodafone.PNGsignalwerte1.PNGsignalwerte2.PNGookla0212.PNG

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt derzeit ein Rückwegstörer vor. Ob das der Grund ist, warum es seit August zu den Problemen kam, kann man natürlich nicht mehr sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pystynen

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!