TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
12.04.2021 22:48 - bearbeitet 12.04.2021 22:57
Hallo zusammen,
ich wohne seit 3 Jahren in der Wohnung und werde in regelmäßigen Abständen von Störungen geplagt. Sowohl Modem, als auch Buchse in der Wohnung als auch Anlage im Haus wurden bereits getauscht. Dennoch treten die Probleme immer wieder auf.
Akut betrifft es den Upstream. Da ich hin und wieder zocke, fallen mir zudem Lags auf (was beim Netflix streamen nicht auffallen würde) und auch die sind in den letzten beiden Wochen massiv. Teilweise schalte ich nach 5 Minuten wieder aus, weil es einfach unspielbar ist.
Die Ergebnisse der Speedtests belegen das.
Teilweise ist auch der Downstream betroffen, aber in den meisten Fällen derzeit nur der Upstream. An den Uhrzeiten erkennt man auch, dass es verstärkt abends auftritt. (Wobei ich tagsüber halt auch meist nicht zu Hause bin und nicht messen kann)
Um die Standardfragen gleich zu klären:
Hier noch ein Bildchen von den Upstream-Kanälen. (falls das was bringt)
Mir wäre es sehr Recht, wenn sich das mal einer anschauen könnte. Bitte keine "Probiere doch mal ... um dein Netzwerk zu optimieren"-Antworten. Ich bin kein Anfänger, es liegt nicht am Setup meines Netzwerks.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2021 21:37
Hi Dan_R
Ich habe soeben ein Störungsticket erstellt. Die Kollegen der Technik werden das prüfen und Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Beste Grüße
Ida
13.04.2021 09:33 - bearbeitet 13.04.2021 09:38
Ergänzend: scheinbar gibt es jetzt auch DNS Probleme. Ich kann kaum eine Website auflösen.
Vodafone Speedtest tut gar nicht.
Hinzu kommt, dass über Nacht auf allen Downstream Kanälen mehrere tausend nicht korrigierbare Fehler aufgelaufen sind.
am 13.04.2021 09:36
Ich hab auch DNS Probleme... Ich hab dann auf andere DNS Server umgestellt und dann ging es auch. Man sollte nicht die Vodafone DNS verwenden... Die sind träge und fallen gerne mal aus - war in der Vergangenheit oft.
am 14.04.2021 15:52
Hey Dan_R,
es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Natürlich schauen wir uns das sehr gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich dann bitte kurz hier sobald die Nachricht raus ist. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.04.2021 08:46
PN ist raus.
Vielen Dank! 🙂
am 15.04.2021 20:12
Nochmaliges Update:
Aktuell liegt der Downstream bei ca. 200 von 1000 und der Upstream bei ca. 10 von 50. Also jeweils nur 20% Leistung.
Zudem gab es gestern und heute mehrmals kurze Disconnects. Der letzt heute Vormittag um 7 Uhr. Seit dann bis jetzt, also binnen 13 Stunden, habe ich auf allen Kanälen zwischen 25.000 und 60.000 nicht korrigierbaren Fehlern.
am 19.04.2021 21:37
Hi Dan_R
Ich habe soeben ein Störungsticket erstellt. Die Kollegen der Technik werden das prüfen und Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Beste Grüße
Ida