abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr Langsamer Upload
denndrum0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Upload extrem langsam ist.

An manchen Tagen sind es keine 1 Mbit/s...

 

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr Dankbar !

Speedtest130419.JPGUpstream.JPG

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte auch die Downstreams posten.

down01.JPGdown02.JPG

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sieht eigentlich gut aus, nutzt du LAN oder WLAN?

Ich hab beides probiert, mit ähnlichem Ergebnis.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo denndrum0815,

 

ist der Upload unabhängig von der Tageszeit langsam? Schick mir bitte auch mal eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers enthält. Melde Dich danach kurz wieder hier.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich hab Dir geschrieben unter dem selben Betreff "Upload sehr langsam".

 

Danke für Deine Hilfe!

 

Beste Grüße,

Dennis

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo denndrum0815,

 

bei der gesendeten Kundennummer handelt es sich nicht um eine Vodafone Kabel-Kundennummer. Welches Modem hast Du denn im Einsatz? Hast Du noh eine andere Kundennummer? Die müsste neunstellig sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo denndrum0815,

 

die Kundennummer sieht schon besser aus :). Mir ist allerdings jetzt erst aufgefallen, dass Du ja "nur" einen 32 MBit/s-Vertrag hast, dazu gehört ja eine Upload-Geschwindigkeit von 2 MBit/s. Da ist also von Haus aus nicht eine so große Uploadgeschwindigkeit möglich, aber mehr als 1 MBit/s sollte trotzdem drin sein. Kannst Du nochmal einen aktuellen Speedtest mit Datum und Uhrzeit schicken, damit ich genauer schauen kann? Achte bitte auf eine direkte Verbindung über LAN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe gerade eben nochmal getestet.

Per WLAN und LAN habe ich ähnliche Ergebnisse, die allerdings extrem schwanken.

Manchmal habe ich die volle Leistung, manchmal aber nur einen sehr geringen Bruchteil davon. Die folgenden Messungen sind alle innerhalb weniger Minuten entstanden.

 

Danke und beste Grüße

Dennis