TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 02.03.2021 10:36
Moin moin,
Seit gestern (01.03.21) gegen 22:00 Uhr ist das Download am Kabel Festnezt sehr langsam geworden in Hamburg. Ich bin in Barmbek Nord (22309) und freunde in Eilbek (22089) haben das gleiche Problem. Um arbeiten zu können muss ich meine 4G Daten nutzen.
Ich habe 400 Mbit im Vertrag. Hier sind meine Speed Test Ergebnisse, getestet auf ein Desktop mit LAN Verbindung:
Danke an all die Mitarbeiter die noch unsere Netz am laufen halten. Es ist sicherlich nicht einfach, mit so viele die plötzlich von zu Hause arbeiten.
LG
Mark
am 03.03.2021 16:18
Hi markdc,
fülle bitte den Fragebogen aus? Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 04.03.2021 10:30
am 04.03.2021 21:13
Hi markdc,
okay, etwas lückenhaft, aber zumindest ein grober Umriss.
Ich schau mir die Leitung an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 05.03.2021 10:59
Nachricht gesendet.
am 08.03.2021 10:20
Hallo markdc,
das Signal am Modem ist auf verschiedenen Frequenzen nicht in Norm. Dadurch kommt es unter anderem zu den beschriebenen Einschränkungen. Ist das Modem mit dem originalen Antennenkabel verbunden oder wurde dies verlängert? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen oder Symptome zu Covid 19 im Haushalt gibt.
Gruß Fred
am 08.03.2021 10:54
Hallo Fred,
Alles am Modem ist original. Mit Antennen oder sonstwas habe ich nichts gemacht.
Ich arbeite von zu hause. Also, Zugang für ein Techniker ist kein Problem.
Und es gibt hier kein Erkrankungen oder Symptome.
Danke,
Mark
am 09.03.2021 12:18
Hallo markdc,
ich habe den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred