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Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Sehr Langsame Kabel in Hamburg

markdc
Smart-Analyzer

Moin moin,

Seit gestern (01.03.21) gegen 22:00 Uhr ist das Download am Kabel Festnezt sehr langsam geworden in Hamburg. Ich bin in Barmbek Nord (22309) und freunde in Eilbek (22089) haben das gleiche Problem. Um arbeiten zu können muss ich meine 4G Daten nutzen.

 

Ich habe 400 Mbit im Vertrag. Hier sind meine Speed Test Ergebnisse, getestet auf ein Desktop mit LAN Verbindung:

 

Screen Shot 2021-03-02 at 10.24.51.png

 

Danke an all die Mitarbeiter die noch unsere Netz am laufen halten. Es ist sicherlich nicht einfach, mit so viele die plötzlich von zu Hause arbeiten. 

 

LG

Mark

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7 Antworten 7
pRo-Marco
Moderator

Hi markdc,

 

fülle bitte den Fragebogen aus? Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco



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#bleibtgesund

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markdc
Smart-Analyzer
  • Wohnort: Hamburg 22309
  • Vertrag: Red Internet & Phone 400 Cable
  • Modem/Router: FRITZ!Box 6490 Cable
  • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering
  • Verbunden mit: LAN und WLAN
  • Browser: Chome und Safari
  • Betriebssystem: macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 1. März um 22:00 bis jetzt
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pRo-Marco
Moderator

Hi markdc,

 

okay, etwas lückenhaft, aber zumindest ein grober Umriss.

Ich schau mir die Leitung an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



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markdc
Smart-Analyzer

Nachricht gesendet.

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ERFD
Moderator

Hallo markdc,

 

das Signal am Modem ist auf verschiedenen Frequenzen nicht in Norm. Dadurch kommt es unter anderem zu den beschriebenen Einschränkungen. Ist das Modem mit dem originalen Antennenkabel verbunden oder wurde dies verlängert? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen oder Symptome zu Covid 19 im Haushalt gibt.

 

Gruß Fred

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markdc
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

Alles am Modem ist original. Mit Antennen oder sonstwas habe ich nichts gemacht. 

Ich arbeite von zu hause. Also, Zugang für ein Techniker ist kein Problem.

Und es gibt hier kein Erkrankungen oder Symptome.

 

Danke,

Mark

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ERFD
Moderator

Hallo markdc,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

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