abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr Häufig Re-Connect / Internetausfall
Reacon91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich bin im Moment leider etwas frustriert da ich inzwischen mehrere Monate Probleme mit meinem Kabel Internetanschluss habe.  Ich habe jeden Tag mehrere Verbindungsabbrüche, an manchen Tagen vielleicht 4 bis 5 mal, an Tagen wie heute (bis jetzt) 10 mal. Neben den Abbrüchen plagt mich auch fast täglich zu unterschiedlichen Tageszeiten eine hohe Latenz zwischen 200ms und 500ms sowie 40-50% Discards.

Da ich aus dem Home-Office arbeite, bin ich auf eine funktionierende Internetleitung angewiesen.

Ist das Problem bekannt? Scheine ja nicht der einzige mit solchen Problemem zu sein.



Danke und Grüße

EDIT: Paketverluste kommen definitv nicht aus dem Netzwerk.
Die Firewall hat auf dem LAN bzw DMZ IF keine Discards. Wenn ich die mir von KD via DHCP zugewiesene public IP auf meinem WAN IF anpinge schaut ebenfalls alles gut aus. Sofern das Paket aber mein Gateway verlässt, fängt das Vergnügen an.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Reacon91,

 

der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege wird Dich zur Terminvereinbarung anrufen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Reacon91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?TG3442DE
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe Beschreibung im Eingangspost
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows und Linux auf verschiedenen Clients
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Juni 2019

 

 

22.PNG11.PNGlatency.PNG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Reacon91,

 

so richtig schick sehen die Werte nicht aus. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

PN ist raus.

Danke und Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Reacon91,

 

die Abbrüche sind nachvollziehbar. Ich denke hier muss ein Techniker zu Dir. Wäre das in Ordnung? Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

PN mit Handynummer ist per PN raus 🙂

VG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Reacon91,

 

der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege wird Dich zur Terminvereinbarung anrufen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo zusammen,

leider habe ich noch immer permanent Packet Loss - Techniker war heute zwischen 9:30 und 10 Uhr da.
Laut seiner Aussage waren die Koax-Stecker nicht richtig drauf, deswegen kam es zu den Drops.....unten mal ein paar Screenshots dass das vermeintliche "fester Drehen" der Koax-Stecker auch keine Lösung für das bestehende Problem gebracht hat :-).

 

vodafone_edge.JPG

 

down_channels.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Reacon91,

 

die Ursache wird von außen jetzt weiter bearbeitet. Hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Diesen müssen die Kollegen. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Leieb Leute,

seit gestern ist Arbeiten kaum noch möglich aufgrund des hohen Paketverlustest. Meine Videokonferenzen, gar normale Skype und VPN Sessions werden minütlich aufgrund des Paketverlustes re-connected bzw die Qualität ist einfach unter aller Kanone.... anbei mal aktuelle Bilder.
Mir ist bewusst dass ich kein Business Vertrag habe, dennoch kein ein normaler Endkunde auch eine halbwegs stabile Internetverbindung erwarten, vorallem wenn man jeden Monat die volle Summe dafür hinblättert.

Wann kann ich mit der Entstörung rechnen? Ich bin nicht weiter gewillt die jeden Monat veranschlagte Summe zu zahlen da ich mit der Leitung aktuell (eher seit mehreren Wochen gar Monaten) nicht wirklich was anfangen kann.


vodafone2.JPGvodafone1.JPG