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Lösung
05.12.2019 21:36 - bearbeitet 05.12.2019 21:41
Hallo liebe Community,
ich bin im Moment leider etwas frustriert da ich inzwischen mehrere Monate Probleme mit meinem Kabel Internetanschluss habe. Ich habe jeden Tag mehrere Verbindungsabbrüche, an manchen Tagen vielleicht 4 bis 5 mal, an Tagen wie heute (bis jetzt) 10 mal. Neben den Abbrüchen plagt mich auch fast täglich zu unterschiedlichen Tageszeiten eine hohe Latenz zwischen 200ms und 500ms sowie 40-50% Discards.
Da ich aus dem Home-Office arbeite, bin ich auf eine funktionierende Internetleitung angewiesen.
Ist das Problem bekannt? Scheine ja nicht der einzige mit solchen Problemem zu sein.
Danke und Grüße
EDIT: Paketverluste kommen definitv nicht aus dem Netzwerk.
Die Firewall hat auf dem LAN bzw DMZ IF keine Discards. Wenn ich die mir von KD via DHCP zugewiesene public IP auf meinem WAN IF anpinge schaut ebenfalls alles gut aus. Sofern das Paket aber mein Gateway verlässt, fängt das Vergnügen an.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2020 08:21
Hallo Reacon91,
der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege wird Dich zur Terminvereinbarung anrufen.
Liebe Grüße
Moni
am 05.12.2019 22:02
am 09.12.2019 14:26
Hi Reacon91,
so richtig schick sehen die Werte nicht aus. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 25.01.2020 21:26
Hallo Marco,
PN ist raus.
Danke und Grüße
am 27.01.2020 12:31
Hallo Reacon91,
die Abbrüche sind nachvollziehbar. Ich denke hier muss ein Techniker zu Dir. Wäre das in Ordnung? Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.
Liebe Grüße
Moni
am 28.01.2020 10:45
Hi Moni,
PN mit Handynummer ist per PN raus 🙂
VG
am 29.01.2020 08:21
Hallo Reacon91,
der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege wird Dich zur Terminvereinbarung anrufen.
Liebe Grüße
Moni
am 29.01.2020 20:10
Hallo zusammen,
leider habe ich noch immer permanent Packet Loss - Techniker war heute zwischen 9:30 und 10 Uhr da.
Laut seiner Aussage waren die Koax-Stecker nicht richtig drauf, deswegen kam es zu den Drops.....unten mal ein paar Screenshots dass das vermeintliche "fester Drehen" der Koax-Stecker auch keine Lösung für das bestehende Problem gebracht hat :-).
am 30.01.2020 10:44
Hallo Reacon91,
die Ursache wird von außen jetzt weiter bearbeitet. Hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Diesen müssen die Kollegen. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen.
Liebe Grüße
Moni
05.02.2020 21:18 - bearbeitet 05.02.2020 21:20
Leieb Leute,
seit gestern ist Arbeiten kaum noch möglich aufgrund des hohen Paketverlustest. Meine Videokonferenzen, gar normale Skype und VPN Sessions werden minütlich aufgrund des Paketverlustes re-connected bzw die Qualität ist einfach unter aller Kanone.... anbei mal aktuelle Bilder.
Mir ist bewusst dass ich kein Business Vertrag habe, dennoch kein ein normaler Endkunde auch eine halbwegs stabile Internetverbindung erwarten, vorallem wenn man jeden Monat die volle Summe dafür hinblättert.
Wann kann ich mit der Entstörung rechnen? Ich bin nicht weiter gewillt die jeden Monat veranschlagte Summe zu zahlen da ich mit der Leitung aktuell (eher seit mehreren Wochen gar Monaten) nicht wirklich was anfangen kann.