Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sehr Häufig Re-Connect / Internetausfall
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich bin im Moment leider etwas frustriert da ich inzwischen mehrere Monate Probleme mit meinem Kabel Internetanschluss habe.  Ich habe jeden Tag mehrere Verbindungsabbrüche, an manchen Tagen vielleicht 4 bis 5 mal, an Tagen wie heute (bis jetzt) 10 mal. Neben den Abbrüchen plagt mich auch fast täglich zu unterschiedlichen Tageszeiten eine hohe Latenz zwischen 200ms und 500ms sowie 40-50% Discards.

Da ich aus dem Home-Office arbeite, bin ich auf eine funktionierende Internetleitung angewiesen.

Ist das Problem bekannt? Scheine ja nicht der einzige mit solchen Problemem zu sein.

Danke und Grüße

EDIT: Paketverluste kommen definitv nicht aus dem Netzwerk.
Die Firewall hat auf dem LAN bzw DMZ IF keine Discards. Wenn ich die mir von KD via DHCP zugewiesene public IP auf meinem WAN IF anpinge schaut ebenfalls alles gut aus. Sofern das Paket aber mein Gateway verlässt, fängt das Vergnügen an.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Smart-Analyzer

• Welchen Vertrag hast Du? Internet + Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?TG3442DE
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe Beschreibung im Eingangspost
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows und Linux auf verschiedenen Clients
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Juni 2019

22.PNG11.PNGlatency.PNG

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Reacon91,

so richtig schick sehen die Werte nicht aus. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen