abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Segmentierung notwendig?
So_ist_das
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ist bei uns eine Segmentierung notwendig? Mein 500er Kabel Internetanschluss lahmt seit geraumer Zeit abends bei 3 Mbit. Ich würde ja nichts weiter sagen wenn es "nur" noch 50 Mbit wären und jetzt eine Segmentierung notwendig ist, aber bei 3 Mbit fällt mir ärgerlichweise nur ein "Vodafone ich bin stark enttäuscht!".

 

Das ist wirklich dilettantisch. Warum erst 500Mbit freischalten, wenn dies nicht im geringsten der Realität entspricht?! o.O

 

Jeder traurige magenta DSL Anschluss liefert da stabilere Raten.

 

Eurer QM sollte sich da mal ernsthaft Gedanken machen.

 

Wer entscheidet so etwas und überprovisioniert ein Netz so dermaßen?

 

Ich mache gern Werbung bei Nachbarn und Geschäftskunden, aber derzeit ist von Vodafone Kabel in unserer Stadt nur abzuraten.

 

Nebenbei, auch das Abbuchen des vollen Rechnungsbetrags halte ich bei dieser Tatsache rechtlich für äußerst fragwürdig.

 

Das Gigabit Zeitalter rückt damit wieder in weite Ferne.

13 Antworten 13

… sorry, aber sich für eine nicht erbrachte Leistung zu bedanken … „die“ wissen doch, dass keine Bandbreite zur Verfügung steht --> und im April ‘19 heißt es dann leider erst Ende des Jahres …

Sind wir mal ehrlich, ein Mitarbeiter wie Fred kann da am wengisten dafür und auch am wenigsten ausrichten. Daher bringt es nicht wirklich etwas sich bei ihm persönlich zu beschweren.

 

Vodafone baut in der Region PLZ Bereich 83 gerade wirklich Mist, darum habe ich auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht und werde auch noch die lokale Presse auf diesen Umstand aufmerksam machen. Die Verantwortlichen sollten beim Namen genannt werden und auch ihre Konsequenzen bekommen.

 

Gefühlt kann man nämlich in diesem Bereich gerade von 100.000fachem xxx ausgehen, da ja mehrere Landkreise betroffen sind.

So_ist_das
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Können die Gutschriften mir schriftlich bestätigt werden? Ich miete bis zu dieser Zeit dann einen "3-2&3-2" Anschluss an.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo So_ist_das,

 

Gutschriften bis einschließlich 04/19 sind hinterlegt und sind mit dem nächsten Rechnungslauf sichtbar. Dies ist sozusagen die schriftliche Bestätigung 🙂

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!