TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2019 08:07
Hi,
ich bekomme seit kurzem Internet über Kabel von euch (200er Leitung). Gestern (Sonntag) hatte ich über den Speedtest (um 20:00 Uhr durchgeführt) von 200 Mbps nur noch 13,8. Den Speedtest habe ich in Intervallen bis 20:40 wiederholt und hatte um 20:40 sogar nur noch 6,13 Mbps.
Die Tests habe ich mit Kabelverbindung durchgeführt. Kann hier bitte geprüft werden, ob eine Segmentauslastung vorliegt oder ob es ein anderes Problem gibt?
Danke schon mal.
Grüße,
Philipp
am 06.02.2019 12:31
Hallo nosTa,
können wir gern nachschauen. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 08.02.2019 08:20
Hi Fred,
konntest du schon etwas rausfinden?
Gruß,
Philipp
am 08.02.2019 12:16
Hallo phhebe,
scheinbar wird die Einschränkung vom CGN verursacht. Dort ist eine erhöhte Auslastung sichtbar. Schau mal bitte, ob es mit IPv6 Problem beim Download gibt?
Gruß Fred
am 08.02.2019 12:48
Hi Fred,
wenn du mir sagst, wie ich das machen kann? Sollte ich nicht standardmäßig über IPv6 laufen? Beim Downloaden hab ich bis auf die Geschwindigkeit sonst kein Problem aktuell.
Gruß,
Philipp
am 11.02.2019 20:23
Hallo phhebe,
die Bandbreitenprobleme werden durch die Auslastung der Anbindung verursacht. Ich habe dazu eine Störungmeldung für Dich aufgenommen und dem Ausbauauftrag zugeordnet, dann wirst Du beim Abschluss per Mail informiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.02.2019 10:53
Hallo Claudia,
was heißt das im Detail? Ich hatte ein ähnliches Problem an einer vorherigen Wohnung und dort hatte es knapp 9 Monate gedauert bis der Ausbau durchgeführt war. Für die Zeit habe ich entsprechend anteilig eine Gutschrift erhalten. Oder ist das Problem hier schneller behoben?
Viele Grüße,
Philipp
am 15.02.2019 09:01
Hallo phhebe,
laut den Kollegen ist die Störung seit heute wieder behoben. Kannst Du es bitte mal testen?
Liebe Grüße
Moni