abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Segmentauslastung / Einbruch der Geschwindigkeit zu gewissen Tageszeiten
nosTa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

ich bekomme seit kurzem Internet über Kabel von euch (200er Leitung). Gestern (Sonntag) hatte ich über den Speedtest (um 20:00 Uhr durchgeführt) von 200 Mbps nur noch 13,8. Den Speedtest habe ich in Intervallen bis 20:40 wiederholt und hatte um 20:40 sogar nur noch 6,13 Mbps.

 

Die Tests habe ich mit Kabelverbindung durchgeführt. Kann hier bitte geprüft werden, ob eine Segmentauslastung vorliegt oder ob es ein anderes Problem gibt?

 

Danke schon mal.

 

Grüße,

Philipp

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nosTa,

 

können wir gern nachschauen. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
phhebe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Fred,

 

konntest du schon etwas rausfinden?

 

Gruß,

Philipp

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo phhebe,

 

scheinbar wird die Einschränkung vom CGN verursacht. Dort ist eine erhöhte Auslastung sichtbar. Schau mal bitte, ob es mit IPv6 Problem beim Download gibt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
phhebe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Fred,

 

wenn du mir sagst, wie ich das machen kann? Sollte ich nicht standardmäßig über IPv6 laufen? Beim Downloaden hab ich bis auf die Geschwindigkeit sonst kein Problem aktuell.

 

Gruß,

Philipp

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo phhebe,

 

die Bandbreitenprobleme werden durch die Auslastung der Anbindung verursacht. Ich habe dazu eine Störungmeldung für Dich aufgenommen und dem Ausbauauftrag zugeordnet, dann wirst Du beim Abschluss per Mail informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

was heißt das im Detail? Ich hatte ein ähnliches Problem an einer vorherigen Wohnung und dort hatte es knapp 9 Monate gedauert bis der Ausbau durchgeführt war. Für die Zeit habe ich entsprechend anteilig eine Gutschrift erhalten. Oder ist das Problem hier schneller behoben?

 

Viele Grüße,

Philipp

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo phhebe,

 

laut den Kollegen ist die Störung seit heute wieder behoben. Kannst Du es bitte mal testen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!