Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Segmentauslastung 67059 Ludwigshafen am Rhein
Smart-Analyzer
Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich sehr wahrscheinlich eine Segmentauslastung in meinem Gebiet. Habe zu den stoßzeiten gerade mal 3mbit von 200.
Somit für mich kaum noch Nutzbar

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet, Tv, Telefon 200mbit)

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (zFirefox)

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows 10,Android

Beginn und Dauer der Störung (unter der Woche gegen Abend, Wochenende ganztägig.

Wann angefangen wird bzw wann abgeschlossen, konnte man mir nicht sagen
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Smart-Analyzer
=====================
Zusammenfassung:
=====================

------------------------------------
Durchsatz über gesamte Messung
------------------------------------

100Mbit/s (Durchschnittlich)
85 Mbit/s (Maximum)
35 Mbit/s (Minimum)

------------------------------------
Signalstärke über gesamte Messung
------------------------------------

-22 dBm (Durchschnittlich)
-21 dBm (Stärkstes Signal)
-27 dBm (Schwächstes Signal)

------------------------------------
Bruttodatenrate über gesamte Messung
------------------------------------

865,7 Mbit/s (Durchschnittlich)
866,0 Mbit/s (Maximum)
780,0 Mbit/s (Minimum)

------------------------------------
Messverlauf
------------------------------------

MAC-Adresse (Client): 24:18:1D:FA:E8:6F
Messbeginn: 19. Januar 2019, 20:34 Uhr
Gesamte Messdauer: 4:27 Minuten

------------------------------------
Verbindung
------------------------------------

WLAN-Basisstation: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
Kanal: 116 - 5,58 GHz
Funknetz: awex (5 GHz)
MAC-Adresse (Gerät): .......
MAC-Adresse (AP): ....
Max. Download (DSL): 212 Mbit/s
Max. Upload (DSL): 13 Mbit/s

Hab das mal mit der Fritzbox per wlan gemessen, allerdings lag das Smartphone direkt nebem dem Router. Per Lan ist es genauso schlecht
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo awex3006,

 

hört sich nicht so schön an.

Wurde für Dich schon ein Ticket dazu aufgenommen? Falls nicht schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten zu und ich prüf dies für Dich.

 

Gruß

Jens

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hab ihnen eine Pn geschickt.

Ticket wurde vor 2 Monaten aufgenommen, jedoch bis heute keine Reaktion.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo awex3006,

 

die Auslastung wurde Ende Oktober 2018 erfasst. Aktuell gibt es noch keine Planung, was für die Entlastung gemacht werden soll. Der nächste Termin ist für Ende Februar vorgesehen. Leider können wir hier nur eine Kostenminderung anbieten.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Dann ziehe ich die Sonderkündigung doch lieber vor.

Hab normal gekündigt, aber so würde ich dann rauskommen.

Ich hatte Anfang diesen Monat per Telefon schon eine Zusage bekommen für eine Kostenminderung. Was ist passiert, nichts!!

Dann letzt Woche einen Anruf bekommen, warum ich denn gekündigt habe.
Mir wurde ein neues Angebot unterbreitet, mit der Option, dass ich meine Tv Box vor Vertragsende vorzeitig abgeben kann und für das Internet nur 19,99 bezahlen muss.

Was ist passiert, nichts.

Ich habe einfach nur noch die Nase gestrichen voll.

Nie wieder Vodafone. HANDY Vertrag habe ich gleich mit gekündigt
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo awx3006,

 

es wurde eine Gutschrift am 09. Januar hinterlegt im System. Ich vermute nur, diese hat es nicht mehr auf die aktuelle Rechnung im Januar geschafft. Diese Gutschrift wirst Du aber definitiv im Februar auf Deiner Rechnung wiederfinden. Es ist also schon etwas passiert.

 

Hast Du denn dem Angebot zur Kündigungsvermeidung zugestimmt oder was ist danach passiert?

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Gestern habe ich endlich mal meine neuen Vertragsunterlagen bekommen.

Statt wie Vereinbart, stimmt auch dies nicht.

Es wurde mir zu gesagt, dass mein Vertrag von vorne beginnt, allerdings bei 19,99 für das Internet 200mbit,weil 14,99 gibt es nicht mehr.
Ok, dennoch guter Preis.

Der neue Vertrag sieht jedoch anders aus.

Internet 34,99
Kabelanschluss 11,99
Homebox 5,00

Für das Internet wurde mir 19,99 für das erste neue Jahr zugesagt und nicht 34,99...

Das ganze wurde auch per Tonband aufgenommen und es wurde natürlich explizit alles so aufgezählt von den Preisen.

Ich frage mich, wieso etwas zugesichert wird und es trotzdem total anders kommt.

Bin Mega enttäuscht
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo awex3006,

 

es handelt sich hier nur um einen Fehler in der Auftragsbestätigung. Die Kollegen haben den versprochenen Preis (19,99 Euro) gebucht. Du bekommst natürlich noch eine korrigierte Bestätigung.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Dann wäre da noch mein Kabelvertrag mit Receiver.
Es hieß ich komme aus dem Vertrag vorzeitig raus und muss dann den Receiver zurück schicken.

Doch der vertrag hat erneut am 25.01 begonnen.

Vodafone premium cable
Basic tv cable
Vodafone tv cable.

Alles noch Aktiv.
Dabei wurde mir zugesichert, das ich nur noch den Kabelanschluss zahlen muss von 11,99.

Ich bin total verwirrt.
Mehr anzeigen