Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Segment überlastet? (Internet Abends sehr langsam)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Könnte sich bitte jemand die Segment Auslastung in meiner Gegend genauer anschauen ? Ich habe Kabel 400, Upload passt, Down bricht jeden Abend ab 19:00 Uhr stark ein ~10-50Mbit/s und der Ping steigt stark an .

Der PC ist direkt am Router via 10Meter Lan Kabel angeschlossen. Router wurde auch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu gestartet etc und immer das selbe.

  

83342

 

MfG;
Kaneology

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Kaneology,

 

wir können Dir gern mit der Rechnung entgegen kommen, nur eben leider technisch nicht Smiley (traurig)

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kaneology,

 

die Postleitzahl reicht leider nicht aus. Sende mir bitte zur Überprüfung der Leitung Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer Privatnachricht zu.

 

Schreib kurz hier, nachdem Du mir die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey Steffi,

 

danke für die schnelle Rückmeldung,

Daten sind raus.

 

MfG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Kaneology,

 

ja, derzeit kommt es am Abend durch eine hohe Auslastung zu Beeinträchtigungen mit der Bandbreite. Derzeit laufen Arbeiten für den Ausbau, welche laut aktuellen Informationen bis Ende des Quartals abgeschlossen sein sollen.

 

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,
Sry für die späte Antwort habe dass Ganze jetzt genauer untersucht:
"derzeit kommt es am Abend durch eine hohe Auslastung zu Beeinträchtigungen mit der Bandbreite" 
Das ist wahr, aber leider auch viel zu undeutlich bzw beschönigt dargestellt, denn ich als arbeitende Person 45h+ Mo-Fr erwarte, dasss mein Internet wenigstens etwas geht (sogar youtube streamen ist bei 360p nur mit buffern möglich) aber dass ich jeden Mo-Do ab 18:00Uhr einen Ping von 100+habe (spielen unmöglich) und der Downloadspeed bei gerademal 15Mb/s ist bei gebuchten 400 welche Ihr mir auch immer voll berechnet und mir dann der Support auflegt und sagt dass wenn mir, dass nicht passt, ich den Anbieter wechseln soll, ist alles außer kundenorientiert. Das Beste ist dann aber dass man ab Freitag 13:00Uhr keine 10MB/s mehr Reinkommt und einen high Ping bis Sonntagnacht hat.
"Derzeit laufen Arbeiten für den Ausbau, welche laut aktuellen Informationen bis Ende des Quartals abgeschlossen sein sollen."
Und ich als Kunde soll weiterhin den gesamt Preis zahlen?, obwohl Ihr die Gesetzliche mindest Geschwindigkeit nicht einhaltet? 
Sollte man sich jetzt nicht Einsichtigzeigen und mir entgegenkommen, sehe ich mich gezwungen andere Maßnahmen einzuleiten.

Viele Grüße
Kaneology

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Kaneology,

 

wir können Dir gern mit der Rechnung entgegen kommen, nur eben leider technisch nicht Smiley (traurig)

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen