abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Segmentüberlastung?
MariuszNadine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wir sind schon langjährige ehemals Kabel Deutschland und jetzt Vodafone-Kunden.
Es gab eine Zeitlang extreme Probleme mit einer Segmentüberlastung bei unserer bei Kabeldeutschland und ewigen Kampf mit der Hotline.
Bis etwas zugegeben würde, dauerte es und es lag alles am Kunden.
Bis das Netz ausgebaut wurde.

Nun ist es wieder soweit, Morgens 100, Mittags um die 50 und am Abend weit unter 10Mbit. Tag für Tag.
Dienste wie Netflix und Amazon lassen sich kaum noch vernünftig nutzen.

Es würde mich freuen wenn sich ein Moderator dessen annehmen würde, die Hotline möchte ich nicht anrufen.
Habe da nicht die Nerven und auch keine Zeit dazu.

Lg
13 Antworten 13
MariuszNadine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, ich habe gestern einen Ticket eröffnet und mehrere Messungen durchgeführt.

Tagsüber zwischen 50-100 Mbit und Abends nur 10 Mbit.
Das Ticket wurde geschlossen mit der Begründung es sei alles in Ordnung und ich soll meine Geräte/Kabel überprüfen.

Es geht los, es wird alles auf den Kunden geschoben.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MariuszNadine,

 

lass mir bitte in einer Privatnachricht Deine Adresse und Kundennummer zukommen. Melde Dich dann nochmal hier, dann kann ich mir Deinen Anschluss ansehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MariuszNadine,

 

eine Auslastung konnte ich am Anschluss nicht feststellen, auch nicht am Abend.

 

Womit werden die Speedtests gemacht? Per LAN oder W-LAN?

Mach bitte ein paar Tests über Dein Kundenportal zu verschiedenen Uhrzeiten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MariuszNadine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich mache die Speedtests natürlich per LAN. Es war jetzt zwischenzeitlich etwas normaler, allerdings war ich auch verreist.

Die letzten drei Tage ist die Bandbreite ab ca. 20 Uhr wieder weit unter 10 Mbit. Serien auf Netflix/Amazon sind nur noch als Pixelbrei anzuschauen.

Könnten sie bitte da nochmals drüber schauen?
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MariuszNadine,

 

Grund für Deine Störung ist wirklich eine Segmentauslastung. Meine Kollegen sind dran und wollen die Arbeiten im 1.  Quartal noch abschließen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MariuszNadine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gut, das ist wenigstens eine erste ehrliche Antwort.
Nur was soll ich jetzt damit anfangen, die Leistung seitens Vodafone wird nicht erbracht.
Dazu hat mich die Hotline noch dreist angelogen und alles auf mich geschoben.

Wie kommt mir Vodafone jetzt entgegen und warum muss ich überhaupt danach fragen, warum passiert das nicht von selbst?
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MariuszNadine,

 

ich kann Dir gern mit einer monatlichen Gutschrift von 50 % des Basispreises bis zum Ende der Arbeiten entgegenkommen. Diese würde dann mit der normalen Rechnung verrechnet.

 

Wäre das so in Ordnung für Dich?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MariuszNadine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja Bitte, das wäre schön.


Lg
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MariuszNadine,

 

ich habe Dir eine Gutschrift gebucht. Diese wird dann auf der Rechnung ersichtlich.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!