TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2018 22:21
Hallo,
kann es sein, dass es in Lappersdorf /Hainsacker eine Segmentüberlastung gibt? Es gibt einen massiven Leitungseinbruch am Abend so ab 19 Uhr auf 2 - 12 MBit schon seit Monaten. Ich habe vor kurzem ein Upgrade durchgeführt auf den Red Internet & Phone 200, aber das hat nichts geändert. Auch nicht, dass nun statt dem Hitron Modem eine FritzBox 6490 an der Leitung hängt. Morgens und tagsüber ist alles in Ordnung, aber Abends erfolgt dann der Leistungseinbruch.
am 22.11.2018 14:40
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.11.2018 18:45
Hallo Tobias, die Daten habe ich per PN gesendet. Vielen Dank!
am 30.11.2018 08:38
Hi @Helios50,
danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut und konnte keine Störungen feststellen. Das Netzsegment woran Du hängst sieht relativ unkritisch aus, allerdings denke ich dass es evtl. auch von Deinem Gerät, bzw. dem Anschluss kommen kann. Kannst Du bitte unser Gerät anschließen und mir mal die Modemwerte des Gerätes posten? Ich sehe aktuell auch nur zwei Upstreams, eigentlich sollten es 4 sein.
LG
Tobias
am 13.12.2018 15:26
Hallo Tobias,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Also ich habe das Hitron Modem angeschlossen um die Werte übermitteln zu können. Vorher habe ich noch einen Speedtest gemacht. Und plötzlich lagen die 200 MBit an. Ich dachte zunächst an einen Fehler, Also nochmal die Fritz Box dran und plötzlich auch hier 200 MBit. Das Ganze dann auch konstant über 1 Woche mit nur geringen Schwankungen nach unten.
Ich weiß nicht genau was das Problem denn nun behoben hat, aber scheinbar hat es sich gelöst. Zuvor wurde niemals auch nur annähernd dieser Speed erreicht. Beim Upgrade auf 200 MBit hing aber schon die Fritz Box an der Leitung. Möglicherweise musste diese also noch mal mit der Gegenstelle kommunizieren?
Sei es wie es sei. Alles nun ok! Herzlichen Dank und der Thread kann geschlossen werden. Problem gelöst.
am 18.12.2018 17:25
Hi @Helios50,
denkbar, dass es da irgendein Synchronisierungsproblem gab, aber wenn es nun wieder geht ist es doch super 🙂
Ich mache dann ein Haken an das Thema, wenn wieder was ist melde Dich bitte.
LG
Tobias