abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Segmentüberlastung Potsdam?
mowhere
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin liebe Leute,

wir haben seit knapp 2 Wochen immer wieder über den Tag verteilt Geschwindigkeitseinbrüche auf 0.5 - 5Mbit/s downstream. Upstream oft ok (ca. 15 Mbit/s) aber auch da z.T. Einbrüche bis 1 Mbit/s.

Wir haben Red Internet & Phone 200 Cable am CH7466CE Router, verbunden über LAN.

Browser: alle gängigen aber das Problem tritt bei allen auf unter Win7.

Die Frage: Ist dies Segmentüberlastung bzw. wann können wir mit einer Besserung des Problems rechnen? Besteht ausserdem die Option noch, den Tarif zurückzubuchen auf die 100 Mbit Variante, die dann günstiger ist? Wenn hier eh nur ein paar Mbit/s ankommen, brauchen wir den teureren Tarif ja nicht.

LG,

Mo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mowhere,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses konnte ich keinen Fehler finden. Es gibt ein paar kleine Auslastungsspitzen am Abend. Diese sollten sich jedoch kaum bemerkbar machen. Per PN kam ja bereits eine Gutmeldung von Dir. 😉

 

Kann ich damit hier schließen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

'SuperUser Der Ritter Betreff: Segmentüberlastung Potsdam? am ‎18.04.2018 11:36 WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?'

? Hilft mir sehr.


@mowhere  schrieb:

? Hilft mir sehr.


Das sollte es ja auch.  Freut mich.

 

  1. Möglichkeit:  Sie geben einfach mal "WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?" in die Forensuche ein.
  2. Möglichkeit:  Sie erinnern sich an die Startseite des Boards "Störungsmeldungen", wo ein hübsches buntes Bild mit genau dem Text zu finden war (aber wer informiert sich schon, wie man eine Störung posten sollte, bevor man eine Störung postet, ich weiß...).
  3. Möglichkeit:  Sie klicken auf den in diesem Beitrag

    @Der Ritter@  schrieb:

    WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?


     versteckten Link.  Kleiner Tipp:  Es ist der unterstrichene Text.

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobiasdone! danke!

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mowhere,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses konnte ich keinen Fehler finden. Es gibt ein paar kleine Auslastungsspitzen am Abend. Diese sollten sich jedoch kaum bemerkbar machen. Per PN kam ja bereits eine Gutmeldung von Dir. 😉

 

Kann ich damit hier schließen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@SebastianSe

Ja es schien ein temproräres Problem zu sein, momentan ist alles stabil.

Merci und LG,

Mo

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mo,

 

prima, dann schließe ich hier jetzt ab. 🙂

 

Viele Grüße und alles Gute

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!