abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Segmentüberlastung - Möchte kündigen
ymsa81
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend, ich bin - wie fast jeder hier - von einer Segmentüberlastung betroffen und kann mein Internet im Grund für nichts mehr gebrauchen unter der Woche. Ab 17 Uhr geht nicht mehr viel und ich kann keinerlei multimediale Inhalte nutzen. Die Störung habe ich bereits letztes Jahr gemeldet. Jeden darauffolgenden Tag wurde mir dann - natürlich tagsüber - gesagt dass man kein Problem findet. Abends ging dann wieder nichts. Im März wurde ich jetzt endlich ernstgenommen, nachdem ich das Problem selber recherchiert habe. Seitdem passier nichts und ich warte auf eine Entstörung. Gestern habe ich mit dem Kundenservice telefoniert und das Fazit ist "wir können nichts ändern, die Telekom muss ausbauen". Zeitraum kann mir keiner genannt werden. Ich soll jeden Monat anrufen um meine Gutschrift sicherzustellen. Der Zustand ist für mich nicht tragbar. Daher möchte ich um ein außerordentliches Kündigungsrecht bitten. Ist das über das Forum und den hier ja scheinbar recht versierten Kundenservice möglich? Auf die Prozedur mit Einschreiben & Co. mit 14 Tagen Fristsetzung würde ich gerne verzichten... Wir wissen ja alle, dass diese 14 Tage ohnehin verstreichen werden und ich den Monat sowieso gutgeschrieben bekomme.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Da Du ja bereits alle Informationen diesbezüglich hast, mache ich das hier kurz, nein über das Forum ist es nicht möglich!

Wende dich schriftlich an entsprechende Stelle! Die 14 Tage Fristsetzung musst Du selbst wissen, da geht die Rechtsauffassung sicherlich auseinander, aber da du ja bereits zur Nachbesserung aufgefordert hast.

Wenn es für dich okay ist, mache ich hier zu!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Da Du ja bereits alle Informationen diesbezüglich hast, mache ich das hier kurz, nein über das Forum ist es nicht möglich!

Wende dich schriftlich an entsprechende Stelle! Die 14 Tage Fristsetzung musst Du selbst wissen, da geht die Rechtsauffassung sicherlich auseinander, aber da du ja bereits zur Nachbesserung aufgefordert hast.

Wenn es für dich okay ist, mache ich hier zu!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @ymsa81,

 

tut mir leid, dass Du ebenfalls von den Einschränkungen betroffen bist.

 

Hier kann ich Seelo2010 nur zustimmen. Generell muss eine Kündigung schriftlich erfolgen - egal welcher Art.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!