Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
11.10.2018 08:17 - bearbeitet 11.10.2018 08:21
Hallo zusammen,
seit ca. 4 Tagen habe ich enorme Downloadeinbußen ab ca. 17.00 Uhr. Von 200 MB kommen nicht einmal 10 an. Der Upload ist nicht beeinflußt. Laut letztem Gespräch, gestern am 10.10.18, mit der Technikerhotline, soll es nun an meinem Koaxialkabel von der Fernsehbuchse zum Router liegen (davor war es eine angebliche Netzstörung) und morgen soll ich ein neues bekommen, eine 20 Euro Gutschrift wurde auch gleich gemacht. Heute morgen, am 11.10.18 um ca 5.00 Uhr habe ich allerdings nochmal einen Speedtest durchgeführt, und siehe da 204 MB kamen an. Nach etwas gegoogle, muss ich jetzt ja leider von einer Segmentüberlastung in den Abendstunden ausgehen (mal sehen wie es am Wochenende wird). Falls es so ist und eine baldige Lösung seitens Vodafone absehbar ist, würde ich bei einem dauerhaften Preisnachlass eventuell auf eine Sonderkündigung, die mir laut Bundesnetztagentur zusteht, verzichten, da ich bis vor 4 Tagen immer sehr zufrieden mit Vodafone Kabel Deutschland war und auch die Gigabox habe, also TV über Vodafone beziehe. Nur ohne gute Verbindung bringt die auch nicht so viel.
Eventuell könnte sich das ja mal ein Moderator anschauen, ob meine Vermutung zutrifft. Was meint ihr?
PS: Speedtest wurde mit Laptop (Win 7) per 1,5 m Lankabel direkt an der Fritzbox durchgeführt 😉
MfG
Philip
am 15.10.2018 22:08
Ich überlege tatsächlich auch VF intern zu wechseln. Mal sehen was die dazu sagen.
Deutsche Glasfaser wäre grundsätzlich auch eine Variante, aber deren Machenschaften finde ich auch sehr dubios.
Jetzt zeigt sich langsam, warum wir im Breitbandausbau so weit hinten liegen. Sind quasi was das angeht ein Entwicklungsland und das wird auch so bleiben. Man sollte es nicht für möglich halten, dass es Regionen gibt, wo man nicht mal Handyempfang hat.
am 15.10.2018 22:19
am 15.10.2018 22:20
am 16.10.2018 11:57
Hallo Philip1984,
na hat denn das neue Kabel geholfen? 😉
Und nein, wir haben keinen Schiss, Du warst nur noch nicht an der Reihe, um es mal so direkt zu sagen. Wir arbeiten die Beiträge chronologisch ab.
Und nun zu Deinem Thema, bisher habt ihr ja nur spekuliert.
Da wir Deine Kundennummer noch aus Deinem älteren Beitrag hatten, hab ich gleich mal geschaut.
Es ist so, dass in Deinem Anschlussbereich die Auslastung zu hoch ist. Am Ausbau wird gearbeitet und soll ca. Mitte November 2018 abgeschlossen sein.
Ich hoffe, bis dahin kannst Du Dich noch gedulden.
Viele Grüße, Manu
am 16.10.2018 12:29
am 19.10.2018 12:38
Hallo Philip,
die Kollegen an der Hotline sehen das manchmal gar nicht, also hat es hier auch nichts damit zu tun, dass sie sich nicht trauen, da was zu sagen. Ich denke, sie würden es lieber sagen, und die Kunden damit zufrieden stellen.
Ich habe eine Gutschrift für Dich hinterlegt, für zwei Monate. Diese wird Dir in einem Betrag mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Nach Der Telefonie hab ich auch geschaut und gesehen, dass die Kollegen an der Hotline das schon geregelt haben. Die SIPs waren nicht registriert, nun ist aber alles wieder in Ordnung.
Viele Grüße, Manu
am 19.10.2018 21:33
am 26.10.2018 16:11
Hallo Philip1984,
ich muss dies bestätigen. Viele Sachen können die Kollegen nicht sehen. Dies ist so gewollt. Alle Aufträge die in diese Richtung gehen werden vom Folgebereich geprüft. Offenbar kam es hier zu dem Problem. Bisher ist das Datum unverändert.
Gruß Fred