abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Segmentüberlastung 23758
Philip1984
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit ca. 4 Tagen habe ich enorme Downloadeinbußen ab ca. 17.00 Uhr. Von 200 MB kommen nicht einmal 10 an. Der Upload ist nicht beeinflußt. Laut letztem Gespräch, gestern am 10.10.18, mit der Technikerhotline, soll es nun an meinem Koaxialkabel von der Fernsehbuchse zum Router liegen (davor war es eine angebliche Netzstörung) und morgen soll ich ein neues bekommen, eine 20 Euro Gutschrift wurde auch gleich gemacht. Heute morgen, am 11.10.18 um ca 5.00 Uhr habe ich allerdings nochmal einen Speedtest durchgeführt, und siehe da 204 MB kamen an. Nach etwas gegoogle, muss ich jetzt ja leider von einer Segmentüberlastung in den Abendstunden ausgehen (mal sehen wie es am Wochenende wird). Falls es so ist und eine baldige Lösung seitens Vodafone absehbar ist, würde ich bei einem dauerhaften Preisnachlass eventuell auf eine Sonderkündigung, die mir laut Bundesnetztagentur zusteht, verzichten, da ich bis vor 4 Tagen immer sehr zufrieden mit Vodafone Kabel Deutschland war und auch die Gigabox habe, also TV über Vodafone beziehe. Nur ohne gute Verbindung bringt die auch nicht so viel.

Eventuell könnte sich das ja mal ein Moderator anschauen, ob meine Vermutung zutrifft. Was meint ihr?

PS: Speedtest wurde mit Laptop (Win 7) per 1,5 m Lankabel direkt an der Fritzbox durchgeführt 😉

 

MfG

 

Philip

27 Antworten 27

Ich überlege tatsächlich auch VF intern zu wechseln. Mal sehen was die dazu sagen.

Deutsche Glasfaser wäre grundsätzlich auch eine Variante, aber deren Machenschaften finde ich auch sehr dubios. 

Jetzt zeigt sich langsam, warum wir im Breitbandausbau so weit hinten liegen. Sind quasi was das angeht ein Entwicklungsland und das wird auch so bleiben. Man sollte es nicht für möglich halten, dass es Regionen gibt, wo man nicht mal Handyempfang hat.  

Philip1984
Digitalisierer
Digitalisierer
Ka da hast du vollkommen recht. By the way man merkt auch das Vodafone schoss hat, sonst hätte sich hier schon lange Ei mir eingeschaltet😀😁😂🤣
Philip1984
Digitalisierer
Digitalisierer
*ein Mod
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philip1984,

 

na hat denn das neue Kabel geholfen? 😉

 

Und nein, wir haben keinen Schiss, Du warst nur noch nicht an der Reihe, um es mal so direkt zu sagen. Wir arbeiten die Beiträge chronologisch ab.

 

Und nun zu Deinem Thema, bisher habt ihr ja nur spekuliert.

 

Da wir Deine Kundennummer noch aus Deinem älteren Beitrag hatten, hab ich gleich mal geschaut.

Es ist so, dass in Deinem Anschlussbereich die Auslastung zu hoch ist. Am Ausbau wird gearbeitet und soll ca. Mitte November 2018 abgeschlossen sein.

 

Ich hoffe, bis dahin kannst Du Dich noch gedulden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Philip1984
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Manu,

ja ich gebe zu, das mit dem schiss haben, war etwas provokant, aber im Gegensatz zu euch Moderatoren, haben die an der Hotline nicht den Mut, das mit den Ausbauarbeiten zuzugeben😉. Vielen dank für deine ehrliche Antwort, ich kann mich insofern gedulden, dass ich nicht kündigen möchte, aber bis zur Fertigstellung des Ausbaus möchte ich natürlich auch nicht den vollen Preis bezahlen, kannst du mir da mit einer Gutschrift helfen?
Außerdem ist mein Festnetztanschluss seit dem 14.10. Tot, könntest du dir das auch nochmal angucken? Laut Fritzbox ist keine Rufnummer aktiv. Das hängt doch nicht zusammen mit dem Ausbau oder? Internet geht.

MfG

Philip
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philip,

 

die Kollegen an der Hotline sehen das manchmal gar nicht, also hat es hier auch nichts damit zu tun, dass sie sich nicht trauen, da was zu sagen. Ich denke, sie würden es lieber sagen, und die Kunden damit zufrieden stellen.

 

Ich habe eine Gutschrift für Dich hinterlegt, für zwei Monate. Diese wird Dir in einem Betrag mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Nach Der Telefonie hab ich auch geschaut und gesehen, dass die Kollegen an der Hotline das schon geregelt haben. Die SIPs waren nicht registriert, nun ist aber alles wieder in Ordnung.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Philip1984
Digitalisierer
Digitalisierer
Das ist aber sehr schlecht, dass die Kollegen das nicht sofort am PC sehen können, da sollte Vodafone unbedingt nachbessern. Es geht ja nicht nur mir so. Zig Nachbarn und Freunde sind hier in unserer Stadt betroffen und werden an der Hotline dann halt mit der Unwarheit abgespeist. Mittlerweile gibt es dazu schon eine derbe Diskusion in einer Facebook Gruppe. Viele wollen jetzt ihr Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und wechseln. Viele sind auch schon zu den Glasfaserverträgen der örtlichen Stadtwerke gewechselt. Und ich kann mir nicht vorstellen dass VF das möchte.
Aber vielen Dank, dass du dich um die Gutschrift gekümmert hast und ehrlich über die Situation informiert hast. Das müsst ihr jetzt noch technisch an der Hotline umsetzen und ich hoffe, dass der Ausbau bald beendet ist, da ich ja eigentlich immer gerne Vodafone Kunde war und auch bleiben möchte 😉

MFG

Philip
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philip1984,

 

ich muss dies bestätigen. Viele Sachen können die Kollegen nicht sehen. Dies ist so gewollt. Alle Aufträge die in diese Richtung gehen werden vom Folgebereich geprüft. Offenbar kam es hier zu dem Problem. Bisher ist das Datum unverändert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!