Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Segmentüberlast Support Mangelhaft
Scaletta
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe abends seit ca. einem Jahr ständig abbrüche des Internets. Die Ping Spikes/ Speed Lags sind so hoch, dass sie das zocken und videochaten unmöglich machen. Ich habe Vodafone mehrfach davon berichtet und um Hilfe gebeten. Es kamen auch mehrere "Techniker", die den Titel meiner Meinung nach nicht verdienen. Die Techniker haben wie Fachfremde den Kasten im Keller angeschaut und sind gegangen. Immer hieß es, es sei jetzt behoben worden. Allerdings trafen die Latenz Schwankungen am Abend immer wieder ein. Nach mehrfachen Telefonaten über einen sehr langen Zeitraum hat man mir verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, die alle samt nicht funktionierten. Ich habe über den Zeitraum von über einem Jahr keine Gutschrift oder Entschädigung seitens Vodafone erhalten. Weil die Ping Spikes und Speed lags besonders am Abend auftreten, gehe ich von einer Segmentüberlastung aus. Statt dies so anszusprechen, verweist Vodafone auf Lösungsansätze, an dessen versprochene Wirkung sie selbst nicht glauben. Ich vermute Vodafone scheut sie von den Kosten, die mit dem Aufwand einer Segmentierungsarbeit einhergeht. Die Probleme treten sowohl mit Lan, als auch mit Wlan auf. Wlan ist mittlerweile auf 2,4 Ghz limiertet, was auch nicht an der Stabilität half. 

 

Ich möchte jedenfalls das mir zeitnah geholfen wird. 

 

Region: 60529

Produkt: Internet und Telefon 50 mbit

Router/Modem: VF Station

Welcher Fehler tritt ein: High Ping, Paketverluste an Stoßzeiten

Browser: Google Chrome, Safari

Rechner: Smartphone, Windows, PS4

Beginn und Dauer des Problems: Mindestens 1 Jahr 

 

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Ansonsten verabschiede ich mich mit

 

freundlichen Grüßen.

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
R4mona
Moderatorin

Hey Scaletta,

es tut mir sehr leid, dass Du schon so lange Probleme mit Deinem Anschluss hast. :smileysad:

Schick mir bitte die folgenden Daten per PN: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffe ich mir gern einen Überblick für Dich.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen