abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwierigeres Internet Problem
Ainsworth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community

Das ist mein erster Beitrag... Mal sehen was bei rumkommt.

Wie man am Beitrag titel erkennt hab ich ein schwierigeres Internet Probleme. das Browser Internet ist aber Super?

Ich möchte eine Verbindung zu ein Dienst herstellen, kriege aber keine Feste dauerhafte Verbindung. ich verliere die Verbindung nach 5 Minuten wieder. Mit dem Support eins der Dienste bin ich auf Routenverfolgen gekommen und hab sie untersucht, zwischen mir und dem Ziel in Nord-Holland sind 9 IPS, ich werde über dieselbe IP 2 mal hintereinander geschickt die im Besitz von Vodafone ist. Und No response from host ist auch oft, deswegen kann ich oder das ziel nichts dagegen tun. Mit den Vodafone Service hab ich gestern gesprochen aber wir haben uns wohl beide Missverstanden. Er buchte mir eine Funktion dazu, die mir nicht hilft, möglicherweise sogar verschlimmert oder es liegt jetzt wirklich eine Störung vor, das No response from host hab ich jetzt dauerhaft mit 100% Paket verlust. Ich wollte, wie gestern angekündigt wenn es nicht besser wird, mich morgen wieder melden, leider war es mir nicht möglich den Service zu erreichen, die Computer Stimme sagt mein Service ist eingeschränkt und es rufen zu viele an. Ich kann den Support nicht nutzen. Oder sowas ich.

Vielleicht sieht das ja der Support und kann mir Helfen oder jemand aus der Community hat ein paar tips.

Ich hatte sogar versucht IPv6 auszumachen und Ipv4 auf eine DNS einzustellen ob es dann geht. diese not lösung, ging auch nicht. Das funktionierte früher mal, Vodafone macht mir da ziemlich Probleme?

PS: die Dienste sind Origin,Steam,und Black Desert, der support war von Black Desert.(nicht die Steam Version)

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
die ips die mir Probleme machen sind 1xx.xxx.x.xxx über die ich zweimal hintereinander geschickt werde. und vielleicht 80.xxx.xxx.xxx mit der Neuen dazu gebuchten Funktion hab ich Dauerhaft No response from host und 100% Paketverlust vermutlich bei 83.xxx.xxx.xx - 31.xx.xx.xxx alle von Vodafone außer die Letzte die ist in Holland (Leaseweb).

Hier wollte ich zuerst die Ips reinschreiben, die mir Probleme machen. bin mir aber nicht sicher ob das jetzt so gut ist. wenn nötig schreib ich sie denn Support von Vodafone.
6 Antworten 6
Ainsworth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

da es nicht möglich ist die Texte zu bearbeiten hier ein nachtrag das es nicht missverstanden wird.

ich hatte nichts gegen den Mitarbeiter wir waren beide Nett und Höfflich zueinander und ich bin ihn für die Gebuchte zusatz funktion dankbar. die meine Vermutung nach keine Nachteile mit sich bringt und ich sie behalten möchte, weil sie meines wissens vorteihaft ist.

 

im Brower internet fällt dieser Internet Fehler kaum auf. die 100% Paket verlust hab ich nach Routenverfolgen bei den No response from host ips, klingt logisch. bei jeden Test zum dienst hat sich der Path nicht verändert. also hab ich bei bei einer davor gemachten ohne No response from host geguckt welche ip es ist, so konnte ich es ungefär sehen, der support kann es bestimmt besser untersuchen, hoffe ich zumindest. 9 hops waren es von mir bis zum host Server. getestet wurde es auch mit Google server. bei Google waren es 7 hops, die Erste nach mir und und die Letzte vor Google sind da auch No response from host, 100% paket verlust. aber ich werde da nicht 2 mal hintereinander über die selbe Ip geleiten. vielleicht hat Vodafone ein Problem mit IXP (Internet-Knoten.)

ich Hoffe das ist für den Support von Vodafone nicht zu fach-Chinesisch und die Verstehen mich. und können das Problem lösen.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

willkommen im Forum. Zur Info,- das ein "zwischen" Server beim Pingplotter mal 100% Packetloss hat ist normal, da der Server einfach nicht antwortet. Das ist so gewollt, da man so u.a. auch Angriffe auf dieses Netz vermeiden kann 🙂

 

Ich gehe auch davon aus, dass die Option die der Kollege erwähnt hat, eine IPv4 ist - aber das kann ich mir dann mal genauer anschauen.

 

Kannst Du bitte mal einen Screenshot machen mit dem Programm Pingplotter? Dort kann ich mal sehen wie die Route allgemein verläuft, und wo das Problem auftritt wenn es eins gibt, im Endeffekt geben wir das Routing irgendwann ab, heißt wenn es außerhalb unseres Netzes ist können wir wenig tun.. , aber das will ich erstmal sehen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias

 

ok es ist also normal, ja nach email und vertrag wurde eine Ipv4 Option dazu gebucht, leider bringt die für mein Problem nichts.  ich fand das nur so komisch weil erst hab ich kein mal No response from host und das Einzigste was so aussieht als könnte es vielleicht Probleme verursachen war das ich 2 mal hintereinander über die Selbe Ip adresse geleitet werde wenn ich zu diesen Service will, ich Meldete mich bei Vodafone Service hab versucht mein Problem zu schildern. und jetzt No response from host kommt, das program kann mir so aber nicht mehr sagen wen die Ip gehört und der Mögliche Schuldige ist, an den ich mich melden könnte. aber zurück zum Thema.

 

die Verbindung ist nach ca 5 minuten weg.  der trick die Ipv6 auszustellen oder eine Vpn zu nutzen bringt auch nichts.

aus irgend ein grund wurde nur die antwort über mir gepostet, und der Rest danach nicht mehr, was auch immer.

schreib ich jetzt aber auch nicht nochmal.

ich hab dir auch eine kurze Privat nachricht geschrieben, mit den Text.

Mehr anzeigen
Gesendet: ‎23.07.2019 21:42
 
Re: Schwierigeres Internet Problem

hier ist das angefragte Bild. mit diesen Programm.  es sieht etwas ausführlicher aus als das was ich benutzt habe, (WinMTR/ohne Resolve Names). da konnte ich die Tests als txt-datei Exportieren und speichern und das müsste an Länge reichen oder? diese test hab ich auch schon mit den Ziel abgearbeitet. die wollten die Txt haben und nicht ein Bild.

_________________________________________________________________________________
PS: Thema Privatnachricht: nicht das du es besser oder Schneller siehst, ich war mir einfach zu unsicher und zu vorsichtig, das bild Öffentlich zu posten. vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig.

 

- Störung
- Verbindung zu einem Internetdienst in den Niederlande gestört. Dienst daher nicht nutzbar.
- IP des Servers: 81.171.14.178 (Anbieter: leaseweb.net)
- Laut Serverbetreiber liegt die Störung beim Internetprovider

 

 

Mehr anzeigen
durch das ganze lesen im Forum und in den Community´s und 1000 gesehen wie sie diese test veröffentlichen, ist es offenbar nicht so schlimm die Ips zu veröffentlichen. hoffe ich zumindest. da es auch alles öffentlich angesehen werden kann auch ohne sind anzumelden.  aber es gibt ja sogar seiten wo die Ips aufgeliestet sind und ausführliche Information dazu stehen.

ich lese darüber zwar recht viel aber ich weiß davon einfach noch zu wenig. Reicht die Länge?
hier das Bild nochmal.
Screenshot (4).png
hier die test mit Andereen Ip adressen,vielleicht nützt es ja was.
Screenshot (5).pngScreenshot (6).pngScreenshot (7).pngScreenshot (8).png
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann hier keinen Fehler erkennen. Das es mal zwischendurch die 100% Loss gibt ist normal, da der Router nicht antwortet (wie ich ja schon mal meinte..), die Pings sind auch in Ordnung, auch gibts kein Packetloss. Ich kann kein Problem feststellen 😞

 

Bei den anderen Bildern wo es den 100+ Ping gibt, liegt es im Fremdnetz, auch daran kann ich nichts ändern.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!