abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwerer Packetloss mit Fritzbox 6591 - Neustart hilft für eine gewisse Zeit
pragmatick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich mit dem "normalen" Modem massiven Packetloss hatte, habe ich die Zusatzoption für die Fritzbox 6591 dazugebucht. Ich habe immer noch das Problem, dass ich massiven Packetloss habe. Ein Neustart der Fritzbox (v07.13) hilft für eine gewisse Zeit, dann muss ich sie wieder neu starten.

 

 

Vor Neustart:

pinglotter packetloss vor neustart.png

 

Nach Neustart:pingplotter nach neustart.png

 

Home Office ist damit fast unmöglich. Es kann ja nicht sein, dass ich den Router immer neu starten muss, bevor ich eine Videokonferenz starte...

 

Kanäle:

kanäle 1.pngkanäle 2.png

 

Pingplotter während ich diesen Beitrag schreibe:

pingplotter 2.png

 

Anschluss: Gigabit in Hamburg.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Martin & co,

der Techniker war gestern da und wir konnten tatsächlich den Zugang zu meinem Anschluss finden. Er konnte das Signal deutlich verbessern, wodurch ich jetzt morgens um die 960Mbit und abends immerhin 360 (im Vergleich zu vorher auch schonmal 30) bekomme. Der packet loss ist auch weg.

Das Problem ist also damit behoben. Danke für die Hilfe und auch an den hilfsbereiten Techniker.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pragmatick,

 

schickst Du mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Melde Dich danach noch einmal hier und wir schauen uns das an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin, ich hab dir eine Nachricht geschickt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pragmatick,

 

die Leitungswerte sind unauffällig. Die Vermutung geht daher Richtung Fritzbox. machst Du mal bitte einen Werksreset und schaust, wie es sich im Rohzustand verhält?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

das hat leider nichts gebracht. Ich habe gestern morgen die Fritzbox auf ihre Werkeinstellungen zurückgesetzt und musste sie zweimal neu starten.

Ich hab das Gefühl, dass das Problem mit größeren Downloads zusammenhängt. Ich hab heute über Steam ein großes Spiel runtergeladen und zum Ende hin ist die Geschwindigkeit eingebrochen und ich habe wieder schweren packet loss bekommen. Nach einem Fritzbox-Neustart geht es wieder.

Ich hab extra für 5€ die Fritzbox gebucht weil der Router davor das Problem mit dem Packet Loss und der Firewall hatte und ich den nicht jede Nacht neu starten wollte. Jetzt hab ich die dicke teure Fritzbox da stehen und immer noch das Problem 😞

pingplotter 3.png

Jetzt ist auch noch die Verbindung langsam...

 

speedtest.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pragmatick,

 

aktuell sind die meisten Empfangspegel ziemlich niedrig. Das ist auch bei einigen anderen Modems im Gebäude der Fall, da würde ich Dir gerne einen Techniker schicken. Der kann dann auch mal schauen, ob die Fritzbox eventuell defekt ist und sie im Falle des Falles gleich mit tauschen. Bist Du für den Techniker unter der Nummer ***534 zur Terminabsprache erreichbar? Er braucht durch Dich auch Zugang zur Hausanlage und wir die Info darüber, ob es in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome gibt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für die Antwort.  Ich bin gerne unter der Nummer für den Techniker erreichbar. In meinem Haushalt gibt es keine Covid-Symptome. Ich werde mit meinem Vermieter klären, wann ein Zugang zur Hausanlage möglich sein wird.

 

Einen schönen Abend noch.

Hallo Pragmatick,

kannst du den Pingplotter mal auf 5 Sekunden Intervall stellen? Die Fritzbox block ICMP Nachrichten, wenn diese zu häufig kommen.

Pingplotter 5sPingplotter 5sSpeedtestgeschichte (Zeiten sind EST, also -6 Stunden)Speedtestgeschichte (Zeiten sind EST, also -6 Stunden)