TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
25.11.2020 10:42 - bearbeitet 25.11.2020 10:44
Nachdem ich mit dem "normalen" Modem massiven Packetloss hatte, habe ich die Zusatzoption für die Fritzbox 6591 dazugebucht. Ich habe immer noch das Problem, dass ich massiven Packetloss habe. Ein Neustart der Fritzbox (v07.13) hilft für eine gewisse Zeit, dann muss ich sie wieder neu starten.
Vor Neustart:
Nach Neustart:
Home Office ist damit fast unmöglich. Es kann ja nicht sein, dass ich den Router immer neu starten muss, bevor ich eine Videokonferenz starte...
Kanäle:
Pingplotter während ich diesen Beitrag schreibe:
Anschluss: Gigabit in Hamburg.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.01.2021 12:24
Hallo Martin & co,
der Techniker war gestern da und wir konnten tatsächlich den Zugang zu meinem Anschluss finden. Er konnte das Signal deutlich verbessern, wodurch ich jetzt morgens um die 960Mbit und abends immerhin 360 (im Vergleich zu vorher auch schonmal 30) bekomme. Der packet loss ist auch weg.
Das Problem ist also damit behoben. Danke für die Hilfe und auch an den hilfsbereiten Techniker.
am 27.11.2020 09:38
Hallo pragmatick,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Melde Dich danach noch einmal hier und wir schauen uns das an.
Viele Grüße, Martin
am 27.11.2020 09:48
Hi Martin, ich hab dir eine Nachricht geschickt.
am 02.12.2020 11:31
Hi pragmatick,
die Leitungswerte sind unauffällig. Die Vermutung geht daher Richtung Fritzbox. machst Du mal bitte einen Werksreset und schaust, wie es sich im Rohzustand verhält?
Viele Grüße
Marco
am 12.12.2020 08:03
Hallo Marco,
das hat leider nichts gebracht. Ich habe gestern morgen die Fritzbox auf ihre Werkeinstellungen zurückgesetzt und musste sie zweimal neu starten.
Ich hab das Gefühl, dass das Problem mit größeren Downloads zusammenhängt. Ich hab heute über Steam ein großes Spiel runtergeladen und zum Ende hin ist die Geschwindigkeit eingebrochen und ich habe wieder schweren packet loss bekommen. Nach einem Fritzbox-Neustart geht es wieder.
Ich hab extra für 5€ die Fritzbox gebucht weil der Router davor das Problem mit dem Packet Loss und der Firewall hatte und ich den nicht jede Nacht neu starten wollte. Jetzt hab ich die dicke teure Fritzbox da stehen und immer noch das Problem 😞
am 14.12.2020 21:18
Jetzt ist auch noch die Verbindung langsam...
am 17.12.2020 21:09
Hallo pragmatick,
aktuell sind die meisten Empfangspegel ziemlich niedrig. Das ist auch bei einigen anderen Modems im Gebäude der Fall, da würde ich Dir gerne einen Techniker schicken. Der kann dann auch mal schauen, ob die Fritzbox eventuell defekt ist und sie im Falle des Falles gleich mit tauschen. Bist Du für den Techniker unter der Nummer ***534 zur Terminabsprache erreichbar? Er braucht durch Dich auch Zugang zur Hausanlage und wir die Info darüber, ob es in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome gibt.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.12.2020 21:20
Hallo Claudia,
danke für die Antwort. Ich bin gerne unter der Nummer für den Techniker erreichbar. In meinem Haushalt gibt es keine Covid-Symptome. Ich werde mit meinem Vermieter klären, wann ein Zugang zur Hausanlage möglich sein wird.
Einen schönen Abend noch.
am 17.12.2020 22:15
Hallo Pragmatick,
kannst du den Pingplotter mal auf 5 Sekunden Intervall stellen? Die Fritzbox block ICMP Nachrichten, wenn diese zu häufig kommen.
am 18.12.2020 07:46