abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Schwarzes Bild bei Sky Sport F1 HD
T_N82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Sky Abo. Ich kann alle Sender empfangen, nur bei SkySport F1 HD habe ich dauerhaft ein schwarzes Bild. Sky selbst konnte mir nicht weiter helfen. Ich wurde wie folgt an Vodafone verwiesen:

"da ich ein Einspeiseproblem nicht ausschließen kann, solltest du dich mit dem Kabelnetzbetreiber in Verbindung setzen um nachzufragen ob es zur Zeit eine Störung auf dem Sender gibt."

8 Antworten 8
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin ☺️

 

Bist Du Kabelkunde von VFKD oder VF West (ehemals UM)?

 

MFG 

T_N82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Kunde von VFKD

@DYCE: Es gab am Wochenende so einige Probleme mit Sky Sport F1 HD, Schwarzbild ist wohl nur eines, auch aufnehmen bzw. Timeshift hat bei dem Sender nicht funktioniert. Vorrangig bei VF Kabelkunden egal ob exUM oder exKD.

An ein Einspeiseproblem seitens VF glaub ich weniger, da wo nicht aufgenommen werden konnte war der Sender aber zu sehen, ich hatte da keine Probleme. Nutze allerdings nicht den Sky Q, die Probleme traten meistens im Zusammenhang mit dem Gerät auf.

@T_N82: Nutzt du den Sky Q?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe keinen Sky Q Receiver. Das Bild ist weiterhin schwarz.

Dann hoffe ich einfach mal, dass das Problem bis zum nächsten Rennen gelöst wird... egal von wem.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo T_N82,

 

welchen Receiver nutzt Du denn? Sende bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich haben den Receiver Humax PR-HD3000c

PLZ: 67146

Wie schon geschrieben funktioniert wirklich alles außer Sky Sport F1 HD, hier habe ich nur ein schwarzes Bild ohne Ton und ohne Fehlermeldung.

Den Sender konnte ich beim ersten Rennen am 28.03. noch sehen. Danach hatte ich ihn erst wieder am 18.04. eingeschaltet. Ich kann also nicht sagen seit wann genau das Problem besteht.

Sendersuchlauf, Werkseinstellungen... habe ich alles schon ohner Erfolg gemacht.

T_N82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sender funktioniert wieder.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo T_N82,

 

schön, dass der Sender wieder geht, dann kommt hier nun ein Schloss davor :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!