Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Schwarzes Bild bei Sky Sport F1 HD

T_N82
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Sky Abo. Ich kann alle Sender empfangen, nur bei SkySport F1 HD habe ich dauerhaft ein schwarzes Bild. Sky selbst konnte mir nicht weiter helfen. Ich wurde wie folgt an Vodafone verwiesen:

"da ich ein Einspeiseproblem nicht ausschließen kann, solltest du dich mit dem Kabelnetzbetreiber in Verbindung setzen um nachzufragen ob es zur Zeit eine Störung auf dem Sender gibt."

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
DYCE
SuperUser

Moin ☺️

 

Bist Du Kabelkunde von VFKD oder VF West (ehemals UM)?

 

MFG 

Mehr anzeigen
T_N82
Smart-Analyzer

Ich bin Kunde von VFKD

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@DYCE: Es gab am Wochenende so einige Probleme mit Sky Sport F1 HD, Schwarzbild ist wohl nur eines, auch aufnehmen bzw. Timeshift hat bei dem Sender nicht funktioniert. Vorrangig bei VF Kabelkunden egal ob exUM oder exKD.

An ein Einspeiseproblem seitens VF glaub ich weniger, da wo nicht aufgenommen werden konnte war der Sender aber zu sehen, ich hatte da keine Probleme. Nutze allerdings nicht den Sky Q, die Probleme traten meistens im Zusammenhang mit dem Gerät auf.

@T_N82: Nutzt du den Sky Q?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
T_N82
Smart-Analyzer

Ich habe keinen Sky Q Receiver. Das Bild ist weiterhin schwarz.

Dann hoffe ich einfach mal, dass das Problem bis zum nächsten Rennen gelöst wird... egal von wem.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo T_N82,

 

welchen Receiver nutzt Du denn? Sende bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
T_N82
Smart-Analyzer

Ich haben den Receiver Humax PR-HD3000c

PLZ: 67146

Wie schon geschrieben funktioniert wirklich alles außer Sky Sport F1 HD, hier habe ich nur ein schwarzes Bild ohne Ton und ohne Fehlermeldung.

Den Sender konnte ich beim ersten Rennen am 28.03. noch sehen. Danach hatte ich ihn erst wieder am 18.04. eingeschaltet. Ich kann also nicht sagen seit wann genau das Problem besteht.

Sendersuchlauf, Werkseinstellungen... habe ich alles schon ohner Erfolg gemacht.

Mehr anzeigen
T_N82
Smart-Analyzer

Sender funktioniert wieder.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo T_N82,

 

schön, dass der Sender wieder geht, dann kommt hier nun ein Schloss davor Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen