Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Schwarzbild auf GINX TV
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser

Hallo zusammen,

 

bereits seit dem 02.04.2020 ist auf dem Sendeplatz von GINX TV (610 MHz) nur noch ein Schwarzbild zu sehen. Ich habe extra über das Wochenende noch gewartet, jetzt muss ich es doch hier melden.

 

Es ist mir in diesem Zusammenhang übrigens nicht bekannt, dass es über Satellit (die Signalquelle für GINX TV) einen Transponderwechsel gegeben hätte... wohl aber einen Parameterwechsel. So wird GINX TV über Satellit inzwischen wohl überall verschlüsselt, sodass Vodafone eine Smartcard dafür bräuchte, um den Sender weiter verbreiten zu können.

 

Da der Sender im Netz von Vodafone West noch läuft, scheint man dort wohl schon eine entsprechende Smartcard zu haben, wahrscheinlich für die Version auf ASTRA 28,2° Ost, Frequenz 11934 MHz... Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

DerSarde

Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Hat sich erledigt, GINX TV läuft im Netz von Vodafone Kabel Deutschland wieder. Smiley (fröhlich)
Bleibt zuhause! Stay home!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser
Hat sich erledigt, GINX TV läuft im Netz von Vodafone Kabel Deutschland wieder. Smiley (fröhlich)
Bleibt zuhause! Stay home!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen