abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankungen und geringer Download
Urtock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Ich bin Neukunde und habe schon mein erstes Ticket via Hotline. Leider ist bis dato noch nichts passiert.

Ich habe starke Schwankungen in der Leitung sowie als auch viel zu geringen Download.

Die Messungen wurde über PC via LAN durchgeführt. Ich bitte doch mal darum meinem Problem sich anzunehmen.

Die Schwankungen verlaufen zu jeder Zeit am Tag und am Abend. 

Meine Vertrag ist der  Red Internet & Phone Cable 1000

Der Router ist der von vodafone gestellte kostenlose.

Hier als Anhang ein paar Screenshots. Wenn Sie noch weitere Info und Daten brauchen, stehe Ich ihnen gerne zu verfügung damit dieses Problem behoben werden kann.

 

Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest - Google Chrome 19.10.2019 10_27_10.pngSpeedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest - Google Chrome 19.10.2019 10_28_25.pngSpeedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest - Google Chrome 19.10.2019 10_28_34.pngSpeedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest - Google Chrome 19.10.2019 10_28_41.pngSpeedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest - Google Chrome 19.10.2019 10_28_45.png

 

 

17 Antworten 17
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, wenn das Problem permanent besteht, kannst Du davon ggf. mal n Speedtest machen? Das sollte eigentlich nur zur Primetime auftreten. Wenn es außerhalb auftritt, kanns sein das was anderes nicht funktioniert. Kannst Du das reproduzieren? Falls ja, kann ich das durch n Techniker mal vor Ort prüfen lassen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, hier nochmal ein paar Messungen in mehreren Abständen.

Hab mir jetzt auch nochmal eine extra Gigabit Ethernet Karte gekauft sowie ein neues Cat Kabel.

Dieses werde Ich heute im laufe des Tages anschließen um zu schauen, ob es evtl. an meinem PC liegt, bzw. um es auszuschließen.

Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest - Google Chrome 27.10.2019 02_03_41.pngSpeedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest - Google Chrome 27.10.2019 02_04_46.pngSpeedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest - Google Chrome 25.10.2019 07_09_36.pngSpeedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest - Google Chrome 27.10.2019 06_58_25.png

Hiho,

So die neue Ethernetcard wurde eingebaut und installiert. Kabel wurde das neue angeschlossen.

Leider keine Besserung in Sicht.

Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest - Google Chrome 27.10.2019 16_26_31.png

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Urtock,

 

danke für die Tests. Das ist ja wirklich nicht berauschend.

 

An Deinem Anschluss kann ich im Upstream Fehlerraten feststellen, die sich aber eigentlich nicht auf den Download auswirken sollten.

 

Wollen wir es mal mit einem Techniker vor Ort versuchen?

 

Schickst Du mir dann noch eine Rufnummer für eine Terminvereinbarung per Privatnachricht?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Urtock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Pn ist raus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Urtock,

 

danke für die Nachricht. Ich hab den Techniker beauftragt und Deine Rufnummer mit raus gegeben. Die Kollegen werden sich melden und einen Termin absprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Urtock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Der Techniker war gestern da. Er hat gute arbeit geleistet und alles versucht. Der Mann war schon Top.

Leider hat sich beim Download nix verbessern können. Er hat mehrere Einstellungen gemacht, die Buchse getauscht usw.. Haben Tests durchgeführt. Nix kam zum Erfolg.

Wie gehts weiter?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Urtock,

 

das betrifft weiterhin an den ganzen Tag? Am Abend gibt es weiterhin die Probleme in der Auslastung.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!