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am 19.10.2019 10:49
Moin,
Ich bin Neukunde und habe schon mein erstes Ticket via Hotline. Leider ist bis dato noch nichts passiert.
Ich habe starke Schwankungen in der Leitung sowie als auch viel zu geringen Download.
Die Messungen wurde über PC via LAN durchgeführt. Ich bitte doch mal darum meinem Problem sich anzunehmen.
Die Schwankungen verlaufen zu jeder Zeit am Tag und am Abend.
Meine Vertrag ist der Red Internet & Phone Cable 1000
Der Router ist der von vodafone gestellte kostenlose.
Hier als Anhang ein paar Screenshots. Wenn Sie noch weitere Info und Daten brauchen, stehe Ich ihnen gerne zu verfügung damit dieses Problem behoben werden kann.
am 24.10.2019 21:39
Hey,
hmm, wenn das Problem permanent besteht, kannst Du davon ggf. mal n Speedtest machen? Das sollte eigentlich nur zur Primetime auftreten. Wenn es außerhalb auftritt, kanns sein das was anderes nicht funktioniert. Kannst Du das reproduzieren? Falls ja, kann ich das durch n Techniker mal vor Ort prüfen lassen.
LG
Tobias
am 27.10.2019 08:29
Moin, hier nochmal ein paar Messungen in mehreren Abständen.
Hab mir jetzt auch nochmal eine extra Gigabit Ethernet Karte gekauft sowie ein neues Cat Kabel.
Dieses werde Ich heute im laufe des Tages anschließen um zu schauen, ob es evtl. an meinem PC liegt, bzw. um es auszuschließen.
am 27.10.2019 16:30
Hiho,
So die neue Ethernetcard wurde eingebaut und installiert. Kabel wurde das neue angeschlossen.
Leider keine Besserung in Sicht.
am 29.10.2019 14:19
Hallo Urtock,
danke für die Tests. Das ist ja wirklich nicht berauschend.
An Deinem Anschluss kann ich im Upstream Fehlerraten feststellen, die sich aber eigentlich nicht auf den Download auswirken sollten.
Wollen wir es mal mit einem Techniker vor Ort versuchen?
Schickst Du mir dann noch eine Rufnummer für eine Terminvereinbarung per Privatnachricht?
Viele Grüße, Manu
am 31.10.2019 07:45
Pn ist raus
am 01.11.2019 12:04
Hallo Urtock,
danke für die Nachricht. Ich hab den Techniker beauftragt und Deine Rufnummer mit raus gegeben. Die Kollegen werden sich melden und einen Termin absprechen.
Viele Grüße, Manu
am 05.11.2019 09:05
Moin,
Der Techniker war gestern da. Er hat gute arbeit geleistet und alles versucht. Der Mann war schon Top.
Leider hat sich beim Download nix verbessern können. Er hat mehrere Einstellungen gemacht, die Buchse getauscht usw.. Haben Tests durchgeführt. Nix kam zum Erfolg.
Wie gehts weiter?
am 06.11.2019 17:03
Hey @Urtock,
das betrifft weiterhin an den ganzen Tag? Am Abend gibt es weiterhin die Probleme in der Auslastung.
LG
Tobias