TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2019 10:49
Moin,
Ich bin Neukunde und habe schon mein erstes Ticket via Hotline. Leider ist bis dato noch nichts passiert.
Ich habe starke Schwankungen in der Leitung sowie als auch viel zu geringen Download.
Die Messungen wurde über PC via LAN durchgeführt. Ich bitte doch mal darum meinem Problem sich anzunehmen.
Die Schwankungen verlaufen zu jeder Zeit am Tag und am Abend.
Meine Vertrag ist der Red Internet & Phone Cable 1000
Der Router ist der von vodafone gestellte kostenlose.
Hier als Anhang ein paar Screenshots. Wenn Sie noch weitere Info und Daten brauchen, stehe Ich ihnen gerne zu verfügung damit dieses Problem behoben werden kann.
am 19.10.2019 14:32
Hallo Urtock,
deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, hat dein PC eine 1 GBit/s Netzwerkkarte (siehe Anhang)?
Gruss
Methusalem1
am 19.10.2019 14:40
Ja hat mein PC siehe Bild
am 19.10.2019 15:09
am 19.10.2019 15:20
Ich habe das mitgelieferte mal dran gemacht. Leider kein Erfolg. Das gleiche Problem bleibt bestehen. Windows 10 läuft aktuell mit allen neuen Updates. Mainboard ist auch aktuell sowie alle anderen Hardware Treiber. Router wurde neugestartet sowie als auch mal resettet.
am 19.10.2019 15:24
Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluß genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 21.10.2019 20:14
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.10.2019 23:01
PN ist Raus
am 23.10.2019 17:10
Hallo Urtock,
Deine Störungsmeldung wurde einer Auslastung zugeordnet, das würde aber nur passen, wenn Deine Bandbreite außerhalb der Hauptnutzungszeit, also z.B. am Morgen, in Ordnung ist. Hattest Du da mal in der Woche gemessen oder eher zum Wochenende?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.10.2019 20:14
Hallöle,
Leider ist dies genauso am Morgen, Mittag und sogar in der Nacht. Wie schon oben geschrieben.
Das einzige bis jetzt was positiv ist, das Ich bis dato noch kein Internet Abbruch hatte. Also die Leitung bleibt stehen. Nur der Download ist sehr gering und die Schwankungen sieht man z.B. stark an einem Videochat. Bei den Downlaods sieht man auch kein durchgängiges Downloaden sondern man hat einen richtigen Einbruch und dann rappelt er sich wieder nach oben und fällt dann wieder. Mehr als 150 Mbit hab Ich bis jetzt noch nicht geschafft.