Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Schwankungen und geringer Download
Smart-Analyzer

Moin,

Ich bin Neukunde und habe schon mein erstes Ticket via Hotline. Leider ist bis dato noch nichts passiert.

Ich habe starke Schwankungen in der Leitung sowie als auch viel zu geringen Download.

Die Messungen wurde über PC via LAN durchgeführt. Ich bitte doch mal darum meinem Problem sich anzunehmen.

Die Schwankungen verlaufen zu jeder Zeit am Tag und am Abend. 

Meine Vertrag ist der  Red Internet & Phone Cable 1000

Der Router ist der von vodafone gestellte kostenlose.

Hier als Anhang ein paar Screenshots. Wenn Sie noch weitere Info und Daten brauchen, stehe Ich ihnen gerne zu verfügung damit dieses Problem behoben werden kann.

 

Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest - Google Chrome 19.10.2019 10_27_10.pngSpeedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest - Google Chrome 19.10.2019 10_28_25.pngSpeedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest - Google Chrome 19.10.2019 10_28_34.pngSpeedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest - Google Chrome 19.10.2019 10_28_41.pngSpeedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest - Google Chrome 19.10.2019 10_28_45.png

 

 

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
SuperUser

@Urtock 

 

Hallo Urtock,

deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, hat dein PC eine 1 GBit/s Netzwerkkarte (siehe Anhang)?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja hat mein PC siehe Bild

Status von Ethernet 19.10.2019 14_38_16.png

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Urtock 

 

Hast du am Lan-Port 1 gemessen, schon ein anderes Lan-Kabel getestet?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe das mitgelieferte mal dran gemacht. Leider kein Erfolg. Das gleiche Problem bleibt bestehen. Windows 10 läuft aktuell mit allen neuen Updates. Mainboard ist auch aktuell sowie alle anderen Hardware Treiber. Router wurde neugestartet sowie als auch mal resettet. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Urtock 

 

Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluß genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN ist Raus

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Urtock,

 

Deine Störungsmeldung wurde einer Auslastung zugeordnet, das würde aber nur passen, wenn Deine Bandbreite außerhalb der Hauptnutzungszeit, also z.B. am Morgen, in Ordnung ist. Hattest Du da mal in der Woche gemessen oder eher zum Wochenende?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallöle,

Leider ist dies genauso am Morgen, Mittag und sogar in der Nacht. Wie schon oben geschrieben.

Das einzige bis jetzt was positiv ist, das Ich bis dato noch kein Internet Abbruch hatte. Also die Leitung bleibt stehen. Nur der Download ist sehr gering und die Schwankungen sieht man z.B. stark an einem Videochat. Bei den Downlaods sieht man auch kein durchgängiges Downloaden sondern man hat einen richtigen Einbruch und dann rappelt er sich wieder nach oben und fällt dann wieder. Mehr als 150 Mbit hab Ich bis jetzt noch nicht geschafft.

Mehr anzeigen