Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Schwankungen im upload beim streamen und ein sporadisch funktionierendes telefon
Netzwerkforscher
Soooo nun hab ich es mal geschafft. Weiss nun die Ursache bzw. Auch nicht...
In der früh läuft der stream super ohne drops. Am Abend geht es los gleiche settings gleicher Ort. Es liegt definitiv an der Leitung beim drop hab ich von 50mbit upload kurzfristig ca. 1min einen drop auf 3-4mbit damit zieht obs quasi 100% und das Spiel will ja auch seinen Teil. Ergebnis frame drop...

Es fällt in TeamSpeak genauso auf.

Hoffe jemand kann mir mehr sagen. Aber die Quelle ist aus meiner Sicht nun gefunden ich hab hier alles auf den Kopf gestellt
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Und was zeigen die Speedtests? Wenn es nicht läuft?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

also DL 160mbit upload 4mbit nur hab leider mit handy das foto gemacht. Spiele Rocket League in Gameaufnahme.  Keine anderen addons drin von Steamlabs und co. tatsächlich nur die gameaufnahme

Also 3000kbits CBR - veryfast - profil main - keyinterval 2 -

Die 4 mbit waren jaa quasi fast nach dem dropp kann auch sein das es sogar weniger ist.

Bin aktuell auf 2000kbits runter und hab da in 19min schon 800dropps gehe nun auf 1500kbits runter. jedoch erwarte ich von 50mbit das es schon mit 6mbit laufen sollte.

LG

Ps Bild nun hinzugefügt hab nochmal einen test gemacht. jedoch muss man sagen er testet hier in meiner umgebung den speed, Twitch ist ja meistens frankfurt oder bei mir auch mal wien, oder milan

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

ja genau 4Mbit, da sollten ein wenig mehr rauskommen, also passen die Speedtest doch nicht so ganz, da sollte mal jemand draufschaun, der/die von Vodafone/Telekom is Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hehe ja danke für die Unterstüzung @Josh37. Finde auch für das Geld darf man mehr verlangen. Übringens gestern ging ab 23:30Uhr alles mit 6mbit ohne Drop.

Hoffe das Vodafone / Telekom Team ? kann mir bei meinem anliegen helfen. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo schibbi29,

ich habe erneut einen Auftrag eingestellt, da die Fehlerrate weiterhin sichtbar ist.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Danke nun hoffe ich das man was findet. Grüsse
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also das Ticket wurde geschlossen jedoch kann ich keine veränderung feststellen. Vielleicht bekomme ich von euch paar infos ?

Gruß

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

du hast das gleiche Problem wie ich.

Ich bin nicht vom Fach aber meiner Meinung nach sind deine Werte vom Power Level sind viel zu hoch, was deinen Upload betrifft.

Ein Techniker muss die Werte neu einpegeln.

Ich warte selbst darauf, dass vodafone mir endlich einen Techniker schickt, der das Problem behebt.

LG

Mehr anzeigen