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Lösung

Schwankungen im upload beim streamen und ein sporadisch funktionierendes telefon
schibbi29
Highspeed-Klicker
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Hallo leute,

 

wie oben steht habe ich probleme mit meinem upload... ständig paketloss bzw. schwankungen oder so. Aufjedenfall kann ich nicht streamen benutze schon das minimum an bitrate und trotzdem schwankt der upload bei 50mbit 😕 mit gravierenden framedrop. 

ich hab mal den pingpotter laufen lassen und uploade euch den screenshot.

 

Mein telefon hier funktioniert auch nur sporadisch mal hab ich einen frei-ton mal ist es tot. 

 

Danach wollte ich sagen das ich mich mit meinem vodafone konto eingeloggt habe dann musste ich mich hier registrieren oder meine registration abschliessen, jedoch wurde meine email schon verwendet ....  anderes problem jedoch nicht schlimm hab ne fake mail nun angegeben da ich keine 20 email konten habe und das login nicht so richtig funktioniert.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem upload problem bzw. auch mit meinem telefon.

 

lg schibbi

 

EDIT: @schibbi29 ins Störungsboard verschoben

123 Antworten 123
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schibbi29,

 

der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, sollte ein weiterer Einsatz vor Ort erforderlich sein oder wenn entsprechend Nachfragen zum Fall sind. Gib uns dann bitte nochmal ein Feedback.

 

Gruß Fred

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schibbi29
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Schönen guten Abend,

 

Techniker war heute da und hat gerade alles nach seinen möglichkeiten optimiert. Leider schwankt der Upload noch extrem und kommt bescheiden an. Der Techniker meint es ist ein Überlastungsproblem. Entweder Gutschrift einholen (was ich mittlerweile sehr öde finde, weil es seit 2016 vorhanden ist und ich keine Lust hab jeden Monat hinterher zu telefonieren...)

oder ihr hättet Möglichkeiten an der Geschwindikeitskraft etwas zu regeln an meinem Anschluss.

 

So das wäre der Stand vom Techniker der echt super mich informiert hat. Lob an dieser Stelle an Ihn!

 

Und nun meine Frage wie wollen wir vorgehen?

Sehe es nicht ein so eine Summe monatlich zu zahlen oder jedesmal nach einer Gutschrift zu betteln.

 

LG schibbi

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi schibbi29,

 

ja, total super informiert Smiley (gleichgültig) Es ist kein Auslastungsproblem. Es handelt sich um einen Rückwegstörer, den er eigentlich hätte erkennen und weitergeben können. Na egal. Von hier aus können wir da nichts regeln. Ich weiß nicht, worauf er da hinaus wollte Smiley (traurig)

 

Ich habe den Fall jetzt intern an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Den Störer müssen wir zentral finden und beseitigen.

 

Viele Grüße

Marco

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Oje heisst das wieder 3 Monate warten ?

Auftrag geschlossen und es ist mal wieder nix passiert....

Internet ist jetzt sogar schlimmer wie davor.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo schibbi29,

 

der Rückwegstörer ist immer noch aktiv. Ich habe direkt ein neues Ticket aufgenommen.

 

Liebe Grüße

Moni

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Also bin heute wieder am PC und teste gerade. 2Min stream mit 6mbit klappt gerade super ohne verluste!

Ich beobachte das mal ne zeit und melde mich die Tage nochmal mit Bericht.

 

Bin momentan glücklich 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schibbi29,

 

seit 24.09.19 ist die Störung behoben. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt so bleibt.

 

Viele Grüße, Manu

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schibbi29
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Moin,

 

kurzes Feedback. Es läuft bisher alles super ohne Probleme. Bitte Nie wieder was daran ändern wäre SUPER!

 

ich werde nächste Woche dann nochmal feedback geben, aber bis jetzt läuft es ohne probleme 🙂

 

lg schibbi