abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Schwankungen im upload beim streamen und ein sporadisch funktionierendes telefon
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo leute,

 

wie oben steht habe ich probleme mit meinem upload... ständig paketloss bzw. schwankungen oder so. Aufjedenfall kann ich nicht streamen benutze schon das minimum an bitrate und trotzdem schwankt der upload bei 50mbit 😕 mit gravierenden framedrop. 

ich hab mal den pingpotter laufen lassen und uploade euch den screenshot.

 

Mein telefon hier funktioniert auch nur sporadisch mal hab ich einen frei-ton mal ist es tot. 

 

Danach wollte ich sagen das ich mich mit meinem vodafone konto eingeloggt habe dann musste ich mich hier registrieren oder meine registration abschliessen, jedoch wurde meine email schon verwendet ....  anderes problem jedoch nicht schlimm hab ne fake mail nun angegeben da ich keine 20 email konten habe und das login nicht so richtig funktioniert.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem upload problem bzw. auch mit meinem telefon.

 

lg schibbi

 

EDIT: @schibbi29 ins Störungsboard verschoben

123 Antworten 123

Ne also muss sagen läuft tatsächlich instabiler wie davor nach kurzem stream

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an der Leitung liegt´s nicht. Ist es okay, wenn ich den Router tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Kann man machen wäre das 3x nun. Könnte ich nicht mal test weise eine fritzbox haben vllt ist die besser? Aber können wir versuchen

Lg
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Will keine bestellen bei euch dann bin ich 70e los und es war nix fänd ich schade drum. Deswegen wäre es schön das man testweise dies ohne Mehrkosten ausprobieren könnte.

Lg
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wir können Dir keine FRITZ!Box zum Testen zu Verfügung stellen. Soll ich den Tausch veranlassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Schade weil vllt liegt es ja an diesen Routern. Und 70e zahlen und dann kein Effekt haben ist mir das Testen nicht wert.

Aber ja wir können nochmal ne andere Box probieren. Wird schon klappen

Lg
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der neue Router ist auf dem Weg.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Wallace,

 

hoffe der funzt :))

So Box ist da und angeschlossen. Jedoch merke ich keine verbesserung bis jetzt. Im Teamspeak z.B. hab ich ausgehenden paketverlust wie davor gesagt. Es ist durch den wechsel von einem "Stück" besser geworden jedoch springt jede Minuten mal der Pk-verlust hoch im Teamspeak. Hab die MTU geändert jedoch auch ohne Erfolg. Also ich glaube da gibt es noch ein Teil was meine Leitung stört im Netz.

Zumindestens ist das meine Vermutung.

 

LG Schibbi

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

lass bitte mal einen Pingplotter zum Teamspeak Server laufen, wenn die Probleme auftreten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!