TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2018 19:50 - zuletzt bearbeitet am 16.10.2018 21:08 von Stephan
Hallo leute,
wie oben steht habe ich probleme mit meinem upload... ständig paketloss bzw. schwankungen oder so. Aufjedenfall kann ich nicht streamen benutze schon das minimum an bitrate und trotzdem schwankt der upload bei 50mbit 😕 mit gravierenden framedrop.
ich hab mal den pingpotter laufen lassen und uploade euch den screenshot.
Mein telefon hier funktioniert auch nur sporadisch mal hab ich einen frei-ton mal ist es tot.
Danach wollte ich sagen das ich mich mit meinem vodafone konto eingeloggt habe dann musste ich mich hier registrieren oder meine registration abschliessen, jedoch wurde meine email schon verwendet .... anderes problem jedoch nicht schlimm hab ne fake mail nun angegeben da ich keine 20 email konten habe und das login nicht so richtig funktioniert.
Hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem upload problem bzw. auch mit meinem telefon.
lg schibbi
EDIT: @schibbi29 ins Störungsboard verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2018 19:14
Hallo schibbi,
leider kannst Du da weniger machen. 😞
Ein weiteren Auftrag zur Prüfung hab ich gerade für Dich erstellt.
Gruß
Jens
am 20.12.2018 09:45
am 21.12.2018 11:44
So Techniker war da,
Leitung unten am Verteiler geschaut und ein Teil gewechselt + Signal bisschen gedämpft. Es scheint nun alles okay zu sein. Wenn die fehler nochmal auftretten sollten ist es eine Nachbar wohnung vermutlich oder das Kabel selbst sei defekt zu meiner Wohnung. Ich solle schauen und das melden wenn es wieder auftretten sollte und ja ich sehe jetzt schon das es nicht viel besser ist. Ich sollte dann auch sagen das der nächste Techniker Kabel mitbringen solle 🙂
Er wird aufjedenfall noch eine Notiz bzw. Protokoll schreiben wo er das nochmal schildert.
ps. fotos werde ich anhängen wenn ich nochmal einen 2 test laufen lasse
Gruß schibbi
am 21.12.2018 13:56
am 26.12.2018 17:03
Hi schibbi29,
also ist der Effekt leider ausgeblieben, schade.
Kannst Du bitte einen tracert oder Pingplotter anfertigen? So sieht man, an welcher Stelle der Verlust entsteht.
Gruß
Jens
am 26.12.2018 17:29
26.12.2018 19:40 - bearbeitet 26.12.2018 19:41
am 29.12.2018 13:51
Hi schibbi,
wenn es beim Telefon Probleme gibt, am Besten direkt anrufen. So kann das zeitnah an die Kollegen gegeben werden.
Hatte das denn Deine Nachbarin auch schon gemeldet? Falls nicht, auch machen. 😉
Ansonsten können wir dann nur nochmal ein Techniker beauftragen.
Gruß und guten Rutsch
Jens
am 29.12.2018 16:16
Sers Jens,
meine Nachbarin nicht aber ein 2ter Nachbar. Da war vor 2 Monaten ein Techniker da und dieser hat eine Box gewechselt unten den hauptverteiler... wenn ich das richtig sage, den kleinen verteiler hat der techniker gewechselt der bei mir nun war.
Ja Telefon ist halt sporadisch mal da mal nicht da. Ich telefoniere nicht oft aber wenn ich telefoniere hab ich zu 90% das nach 10sek. ich nix mehr vom partner gegenüber höre.
Der Techniker der bei mir nun war hat gesagt entweder Nachbarin unter mir (die verreist ist) oder mein Kabel zur Wohnung sei defekt und dann hat er gesagt wenn das problem auftritt sollte einer das Kabel zur Wohnung wechseln. Ich ruf mal gleich an und melde das nochmal telefonisch.
Lg schibbi
am 31.12.2018 12:58