abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankungen im upload beim streamen und ein sporadisch funktionierendes telefon
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo leute,

 

wie oben steht habe ich probleme mit meinem upload... ständig paketloss bzw. schwankungen oder so. Aufjedenfall kann ich nicht streamen benutze schon das minimum an bitrate und trotzdem schwankt der upload bei 50mbit 😕 mit gravierenden framedrop. 

ich hab mal den pingpotter laufen lassen und uploade euch den screenshot.

 

Mein telefon hier funktioniert auch nur sporadisch mal hab ich einen frei-ton mal ist es tot. 

 

Danach wollte ich sagen das ich mich mit meinem vodafone konto eingeloggt habe dann musste ich mich hier registrieren oder meine registration abschliessen, jedoch wurde meine email schon verwendet ....  anderes problem jedoch nicht schlimm hab ne fake mail nun angegeben da ich keine 20 email konten habe und das login nicht so richtig funktioniert.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem upload problem bzw. auch mit meinem telefon.

 

lg schibbi

 

EDIT: @schibbi29 ins Störungsboard verschoben

123 Antworten 123
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schibbi,

 

leider kannst Du da weniger machen. 😞

Ein weiteren Auftrag zur Prüfung hab ich gerade für Dich erstellt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hi Jens,

Ja schade macht mich nicht glücklicher. Aber es kommt ein Techniker morgen 10-13uhr erneut vorbei schauen wir mal in der Zeit wird bestimmt alles super sein. Wegen show Effekt. Und am Abend geht's dann wieder los.

Ich werde berichten hoffentlich ist der Störer dann da. Damit er was tun kann.

Grüsse schibbi

So Techniker war da,

 

Leitung unten am Verteiler geschaut und ein Teil gewechselt + Signal bisschen gedämpft. Es scheint nun alles okay zu sein. Wenn die fehler nochmal auftretten sollten ist es eine Nachbar wohnung vermutlich oder das Kabel selbst sei defekt zu meiner Wohnung. Ich solle schauen und das melden wenn es wieder auftretten sollte und ja ich sehe jetzt schon das es nicht viel besser ist. Ich sollte dann auch sagen das der nächste Techniker Kabel mitbringen solle 🙂

 

Er wird aufjedenfall noch eine Notiz bzw. Protokoll schreiben wo er das nochmal schildert.

 

ps. fotos werde ich anhängen wenn ich nochmal einen 2 test laufen lasse

 

Gruß schibbi

Dl und upload unaufällig dafür jedoch der paketverlust weiterhin vorhanden

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi schibbi29,

 

also ist der Effekt leider ausgeblieben, schade.

Kannst Du bitte einen tracert oder Pingplotter anfertigen? So sieht man, an welcher Stelle der Verlust entsteht.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Jens,

 

klar kann ich dir einen Ausschnitt schicken. Muss auch sagen die Leitung läuft heute besser, meine Nachbarin ist verreist (vllt ein Grund). Aber leichte Schwankungen sind trotzdem spürbar.

 

LG schibbi

So hier hab ich einen vom Abend,

 

und da sieht man es wird deutlich schlechter, also kann ich meine nachbarin ausschliessen jedoch haben im haus 2 andere einen Anschluss. Und einer von dennen habe auch Probleme mit dem Telefon wie auch internet.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi schibbi,

 

wenn es beim Telefon Probleme gibt, am Besten direkt anrufen. So kann das zeitnah an die Kollegen gegeben werden.

Hatte das denn Deine Nachbarin auch schon gemeldet? Falls nicht, auch machen. 😉

Ansonsten können wir dann nur nochmal ein Techniker beauftragen.

 

Gruß und guten Rutsch

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sers Jens,

 

meine Nachbarin nicht aber ein 2ter Nachbar. Da war vor 2 Monaten ein Techniker da und dieser hat eine Box gewechselt unten den hauptverteiler... wenn ich das richtig sage, den kleinen verteiler hat der techniker gewechselt der bei mir nun war.

Ja Telefon ist halt sporadisch mal da mal nicht da. Ich telefoniere nicht oft aber wenn ich telefoniere hab ich zu 90% das nach 10sek. ich nix mehr vom partner gegenüber höre.

 

Der Techniker der bei mir nun war hat gesagt entweder Nachbarin unter mir (die verreist ist) oder  mein Kabel zur Wohnung sei defekt und dann hat er gesagt wenn das problem auftritt sollte einer das Kabel zur Wohnung wechseln. Ich ruf mal gleich an und melde das nochmal telefonisch.

 

Lg schibbi

schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Sers,

Kurzes updated. Hab am 29.12 direkt angerufen. Der hr. Am Telefon meinte das mein Anschluss an der regionalenstörung nicht beteiligt ist da ich auf anderen Frequenzen Leitungen laufe. Das mit meinem Telefon könnte er sich nicht erklären und da die 2 Techniker soviel schon ausgeschlossen haben, sehe er das Problem ebenfalls an dem Kabel zur Wohnung. Heute sollte ein Techniker von 11-13uhr da sein leider momentan keine Spur von ihm. Zudem sollte ich eine SMS bzw. Email bekommen mit der Bestätigung das er heute kommen sollte (Fehlanzeige). Zusätzlich wolle er ein neue Ticket aufmachen und die alten mit der regionalenstörung schließen. Fehlanzeige.

Die Kommunikation war gut nur leider hat der Hr. Wie es aussieht nix gemacht...

So und nun wie sollte ich sei. Fröhlich und zufrieden oder Bissel veräppelt.