abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankungen im upload beim streamen und ein sporadisch funktionierendes telefon
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo leute,

 

wie oben steht habe ich probleme mit meinem upload... ständig paketloss bzw. schwankungen oder so. Aufjedenfall kann ich nicht streamen benutze schon das minimum an bitrate und trotzdem schwankt der upload bei 50mbit 😕 mit gravierenden framedrop. 

ich hab mal den pingpotter laufen lassen und uploade euch den screenshot.

 

Mein telefon hier funktioniert auch nur sporadisch mal hab ich einen frei-ton mal ist es tot. 

 

Danach wollte ich sagen das ich mich mit meinem vodafone konto eingeloggt habe dann musste ich mich hier registrieren oder meine registration abschliessen, jedoch wurde meine email schon verwendet ....  anderes problem jedoch nicht schlimm hab ne fake mail nun angegeben da ich keine 20 email konten habe und das login nicht so richtig funktioniert.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem upload problem bzw. auch mit meinem telefon.

 

lg schibbi

 

EDIT: @schibbi29 ins Störungsboard verschoben

123 Antworten 123

Okay klingt interessant. Dann warte ich mal das einer mal wieder vorbei kommt vor 2 wochen war einer da aber hat nur die leitung mit seinem gerät gecheckt und mir nur box ausgewechselt. Die neue box nur aktiviert und dann war er fertig weil die werte auch stimmten in dem moment. Aber andere werte kann ich mich nicht errinnern das er was mit power lvl gemacht hat. Da ich gerne bei sowas nachfrage.... mhhhh

 

dann warte ich mal auf weitere anweisung.

schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
16.17uhr mein Telefon ist nun tot hab kein Signal frei Ton nix.... Upload ebenfalls immer noch vorhanden. Was sind das für Fehler die sie da sehen?
Danke für die Antwort.

16.22uhr Telefon geht wieder
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schibbi29,

 

zum Zeitpunkt der Prüfung war der Störer wohl nicht aktiv. Laut den Kollegen war die Leitung in Ordnung. Ich habe den Auftrag erneut eingestellt. Tut mir leid, mehr kann ich da leider nicht machen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke ja dann schauen wir mal wieder. Mal ne frage kann man mal eine fritzbox eigentlich testen ohne gleich sofort 60-70€ zu bezahlen vllt hängt es ja mit diesen cbn boxen zusammen. Hab da jetzt nicht gerade die möglichkeit eine anzuschliessen um das zu testen und 60-70€ zu zahlen und dann kein erfolg zu haben find ich happig.

 

Gruß schibbi

Hab direkt eine sms bekommen mit "Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen vor-ort-termin brauchen wir nicht und stornieren ihn."

 

Bin gespannt was passiert. Melde mich wieder schibbi29

Ticket ist wieder zu und es läuft kein stück besser...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schibbi29,

 

sehe ich genau wie Du. Fehler weiterhin sichtbar. Auftrag wieder eingestellt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sers Fred,

 

also hab heute mal im Kundencenter angerufen, die Dame meinte es sei ein Regionales Problem mit Tiefbau usw. angeblich bis April 2019 sei es fertig. Schön und gut hat mir eine Gutschrift gegeben weil meine wieder fast abgelaufen sei ok. Hab nun verlangt das der Vodafone techniker der für die Region zuständig ist mal bitte ein feedback zu meinem anschluss geben soll dies wurde hinterlegt, aber so wie ich das kenne wird sich keine *** melden.

 

Nun gehe ich meinen Problemen mal auf den Grund. Ich schicke dir mal eine Ticketnr. da steht dann wie lange ich schon mit diesen Tiefbau problem mich beschäftige ***

Seit diesem Zeitpunkt müssten die durch den Stadtteil eine U-Bahn verbindung fertig gestellt haben .... 🙂

 

Ist nun die Leitung schuld? Dann dürfte der Techniker mir nicht sagen die Leitung ist "sauber" ?!? ist der Router fehlerhaft ?!? Der Störer ist ja immer da also gibt vllt wenige Stunden wo es mal nicht der Fall ist.

Ich kenne mich ja nicht aus in dem Fachgebiet, aber nun gurke ich tatsächlich lange damit rum und erhoffe mir hier evtl in der community hilfe. Da die Damen und Herren am Telefon ja eigentlich nix sagen dürfen... ?

 

Hab gerade auf der Seite die verfügbarkeit getestet an meiner Anschrift. Angeblich gingen 1000mbit jedoch bekommen die es nicht mal gescheit mit 100 bzw. 200mbit auf die Kette. Finde hier läuft was schief bzw. ist was Faul....

 

Sorry das ich hier mal dampf rauslasse. Könnt ja nix dafür indirekt.

 

 

Edit: Nummer entfernt.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schibbi29,

 

es geht da um zwei verschiedene Sachen.

Zum einen die Bandbreite, welche eben zum Abend hin abnimmt und zum anderen, der Rückwegstörer, wo die Leitung sehr sporadisch beeinträchtigt sein kann.

Ich hoffe, dass dies Dir etwas hilft.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hi Jens,

Tatsächlich hilft es mir.

Kann ich aus meiner Seite noch was tun? Es gibt ja irgendwelche signalverstärker hab ich bei Youtube gesehen.
Wenn ihr welche Tipps habt ich wäre offen dafür.

Grüsse schibbi