abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankungen im upload beim streamen und ein sporadisch funktionierendes telefon
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo leute,

 

wie oben steht habe ich probleme mit meinem upload... ständig paketloss bzw. schwankungen oder so. Aufjedenfall kann ich nicht streamen benutze schon das minimum an bitrate und trotzdem schwankt der upload bei 50mbit 😕 mit gravierenden framedrop. 

ich hab mal den pingpotter laufen lassen und uploade euch den screenshot.

 

Mein telefon hier funktioniert auch nur sporadisch mal hab ich einen frei-ton mal ist es tot. 

 

Danach wollte ich sagen das ich mich mit meinem vodafone konto eingeloggt habe dann musste ich mich hier registrieren oder meine registration abschliessen, jedoch wurde meine email schon verwendet ....  anderes problem jedoch nicht schlimm hab ne fake mail nun angegeben da ich keine 20 email konten habe und das login nicht so richtig funktioniert.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem upload problem bzw. auch mit meinem telefon.

 

lg schibbi

 

EDIT: @schibbi29 ins Störungsboard verschoben

123 Antworten 123
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Soooo nun hab ich es mal geschafft. Weiss nun die Ursache bzw. Auch nicht...
In der früh läuft der stream super ohne drops. Am Abend geht es los gleiche settings gleicher Ort. Es liegt definitiv an der Leitung beim drop hab ich von 50mbit upload kurzfristig ca. 1min einen drop auf 3-4mbit damit zieht obs quasi 100% und das Spiel will ja auch seinen Teil. Ergebnis frame drop...

Es fällt in TeamSpeak genauso auf.

Hoffe jemand kann mir mehr sagen. Aber die Quelle ist aus meiner Sicht nun gefunden ich hab hier alles auf den Kopf gestellt

Und was zeigen die Speedtests? Wenn es nicht läuft?


schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

also DL 160mbit upload 4mbit nur hab leider mit handy das foto gemacht. Spiele Rocket League in Gameaufnahme.  Keine anderen addons drin von Steamlabs und co. tatsächlich nur die gameaufnahme

 

Also 3000kbits CBR - veryfast - profil main - keyinterval 2 -

 

Die 4 mbit waren jaa quasi fast nach dem dropp kann auch sein das es sogar weniger ist.

 

Bin aktuell auf 2000kbits runter und hab da in 19min schon 800dropps gehe nun auf 1500kbits runter. jedoch erwarte ich von 50mbit das es schon mit 6mbit laufen sollte.

 

LG

 

 

Ps Bild nun hinzugefügt hab nochmal einen test gemacht. jedoch muss man sagen er testet hier in meiner umgebung den speed, Twitch ist ja meistens frankfurt oder bei mir auch mal wien, oder milan

ja genau 4Mbit, da sollten ein wenig mehr rauskommen, also passen die Speedtest doch nicht so ganz, da sollte mal jemand draufschaun, der/die von Vodafone/Telekom is 😄

schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hehe ja danke für die Unterstüzung @Josh37. Finde auch für das Geld darf man mehr verlangen. Übringens gestern ging ab 23:30Uhr alles mit 6mbit ohne Drop.

 

Hoffe das Vodafone / Telekom Team ? kann mir bei meinem anliegen helfen. 🙂

Speedtest 17.59uhr || 27.11.18

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schibbi29,

 

ich habe erneut einen Auftrag eingestellt, da die Fehlerrate weiterhin sichtbar ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Danke nun hoffe ich das man was findet. Grüsse

Also das Ticket wurde geschlossen jedoch kann ich keine veränderung feststellen. Vielleicht bekomme ich von euch paar infos ?

 

Gruß

Hallo,

 

du hast das gleiche Problem wie ich.

 

Ich bin nicht vom Fach aber meiner Meinung nach sind deine Werte vom Power Level sind viel zu hoch, was deinen Upload betrifft.

Ein Techniker muss die Werte neu einpegeln.

 

Ich warte selbst darauf, dass vodafone mir endlich einen Techniker schickt, der das Problem behebt.

 

LG