abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankungen im upload beim streamen und ein sporadisch funktionierendes telefon
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo leute,

 

wie oben steht habe ich probleme mit meinem upload... ständig paketloss bzw. schwankungen oder so. Aufjedenfall kann ich nicht streamen benutze schon das minimum an bitrate und trotzdem schwankt der upload bei 50mbit 😕 mit gravierenden framedrop. 

ich hab mal den pingpotter laufen lassen und uploade euch den screenshot.

 

Mein telefon hier funktioniert auch nur sporadisch mal hab ich einen frei-ton mal ist es tot. 

 

Danach wollte ich sagen das ich mich mit meinem vodafone konto eingeloggt habe dann musste ich mich hier registrieren oder meine registration abschliessen, jedoch wurde meine email schon verwendet ....  anderes problem jedoch nicht schlimm hab ne fake mail nun angegeben da ich keine 20 email konten habe und das login nicht so richtig funktioniert.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem upload problem bzw. auch mit meinem telefon.

 

lg schibbi

 

EDIT: @schibbi29 ins Störungsboard verschoben

123 Antworten 123

Also heute ist mein inet ganz schlimm 100mbit dl und 1,5mbit upload anstatt 200mbit dl und upload 50mbit... ist heute extremer traffic oder was ist hier in der umgebung los ?

hier noch der pingplotter von heute

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schibbi29,

 

Danke für die Nummer, ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Danke, der Techniker war da meine Leitung war sauber. Er hat das Gerät getauscht. Nach leichter aktivierungproblematik des Routers ging es nach ca. 10 Minuten. Der dl wie upload sind von jetzt auf gleich schlagartig besser gewesen was wir auch im speed test gesehen haben.

Bin zufrieden kaum Pl und wenn nur kleine die mich jetzt aber nicht stören.

Also vllt leiste ich mir in der Zukunft eine Fritzbox die laufen deutlich stabiler dann wären die kleinen pl auch Geschichte.

Thread kann zu gemacht werden.

Vielen Dank an den Techniker und an dich liebe claudia

Jetzt hab ich mich tatsächlich 2 tage gefreut nun geht das phänomen weiter .... 😕

schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

also hab einen Kabel anschluss 200 mbit mit 50mbit upload. 

Meine Speedtests sind eigentlich ziemlich unauffällig, jedoch hab ich im Teamspeak paket verluste sagt zumindestens das Programm. 

Streamen mit 3mbit sollte ja mit 50mbit eigentlich locker laufen, jedoch hab ich da Frame drops beim übertragen manchmal geht es 20Minuten gut. Doch überwiegend hab ich naach 2-3 Min eigentlich schon die ersten Drops... kann es mir nicht erklären. 

 

Vor 2 Wochen war ein Techniker da Leitung sei sauber, Lankarten 2 Stück getestet und 3 Lankabel jedoch keine verbesserung da. 

 

Ist es ein überlastungsproblem ? wird hier irgendwas gemacht oder hänge ich an einen Knotenpunkt fest und kann umgepolt werden weiss ja nicht was die hier in der Ecke von mir machen....

 

 

Lg schibbi

 

Edit: Da es sich um das gleiche Thema handelt, wurden die Beiträge zusammengeführt.

Hallo schibbi,

wie streamst du denn nach Twitch? 
Wenn man z.B. am gleichen PC spielt und streamt kommt es gerne mal beim streamen/aufnehmen zu Frame Drops, obwohl das Spiel flüssig läuft. 

Wenn Speedtests nichts besonderes zeigen, halte ich Probleme durch die Leitung für eher unwahrscheinlich. Erstmal wahrscheinlichere Probleme ausschließen.

mfg
Josh

Hi Josh,

Ja wird alles über 1 PC gemacht. Jedoch kann ich das nicht gerade unterstreichen. Ein Freund von mir macht genau das gleiche hat einen viel schlechteren PC und hat dies gerade nicht. Es gibt auch tatsächlich Tage das bei 3mbit upload es sofort der frame drop los geht vorgestern konnte ich am Abend sogar mit 6mbit Streamen war ne halbe Stunde und hatte da 100 drops nur.
Gestern 3mbit gestellt nach 2 min 2900 drops obwohl es das gleiche Spiel war wenn ich dann auf 1mbit runter gehe halt er sich einigermaßen stabil... Jedoch ist die Qualität für die Katz.

Der twitch test von rich zeigt mir auch oft an Qualität von 90 und in den nächsten 20 Sek auf einmal 0 und da wird nur der upload getestet.

Ich werde heute mal einen 2 PC mit einbinden jedoch glaube ich nicht das es dadurch besser wird. Werde berichten

ja genau, probier bisschen was durch, um sicherzustellen das nicht das Problem an deinen Geräten liegt und wenn du nochmal streamst und die Probleme auftreten schau doch mal, was genau dann ein Speedtest sagt.

schibbi29
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Also hab gestern geschaut leider keine Besserung. Aber hab nun von obs Studio auf classic gewechselt. Hatte das Gefühl es lief besser werde dies beobachten wie es aussieht kommt der PC besser damit aus... Evtl. Hab nun beide Landkarten drin am PC nutze eine zum spiel die andere zum Streamen vllt hilft es. Heute wird nochmal nachgetestet.

Zu meinem PC den ich habe i7 5820k 4.0ghz oc. - 970ti zotac.