Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Schwankungen im upload beim streamen und ein sporadisch funktionierendes telefon
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo leute,

 

wie oben steht habe ich probleme mit meinem upload... ständig paketloss bzw. schwankungen oder so. Aufjedenfall kann ich nicht streamen benutze schon das minimum an bitrate und trotzdem schwankt der upload bei 50mbit :/ mit gravierenden framedrop. 

ich hab mal den pingpotter laufen lassen und uploade euch den screenshot.

 

Mein telefon hier funktioniert auch nur sporadisch mal hab ich einen frei-ton mal ist es tot. 

 

Danach wollte ich sagen das ich mich mit meinem vodafone konto eingeloggt habe dann musste ich mich hier registrieren oder meine registration abschliessen, jedoch wurde meine email schon verwendet ....  anderes problem jedoch nicht schlimm hab ne fake mail nun angegeben da ich keine 20 email konten habe und das login nicht so richtig funktioniert.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem upload problem bzw. auch mit meinem telefon.

 

lg schibbi

 

EDIT: @schibbi29 ins Störungsboard verschoben

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo schibbi29,

 

seit 24.09.19 ist die Störung behoben. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt so bleibt.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
123 Antworten 123
Highspeed-Klicker

Hier ist noch der screen von meinen routerverbindungen

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

heute nächster Tag, mittag war es kurz schön am abend wieder pkloss. jedoch hatte ich gestern mittag bereits pkloss.

 

hier neuer anhang.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo schibbi29,

 

der Ping und Packetloss auf dem letzten Screenshot sind erstmal nicht so gravierend. Bist Du über LAN verbunden? Treten die Einschränkungen nur zu Twitch auf? Ist das zu ganz unterschiedlichen Tageszeiten der Fall oder konntest Du ein Muster feststellen? Hast Du Dich zur Überprüfung Deines Anschlusses schon mal an die Störungshotline gewandt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Hallo ne leider keine spezifischen Tageszeiten. Bin über LAN verbunden mit der homebox. Ja storungsticket ist auf da ich davor nur 80mbit dl und 6mbit upload hatte. Nun hab ich 180mbit dl und up 44mbit, jedoch immer wieder kurze aussetzter. Die kommen wann sie wollen und unterschiedlich stark vom pkloss.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo schibbi29,

 

schick mir bitte Deine Kundennummer und Adresse, dann kann ich mir Deinen Anschluss ansehen. Melde Dich noch einmal kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Daten sind heute raus gegangen an dich claudia
LG schibbi
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo schibbi29,

 

bei Dir gibt es noch ein offenes Störungsticket, allerdings ist dieses als Downloadstörung aufgenommen, das passt ja nicht so wirklich. Ich habe gesehen, dass die Fehlerraten an Deinem Modem deutlich höher sind als an der CMTS, daher gehe ich von einem Problem an Deinem Anschluss aus. Das muss ein Techniker vor Ort bei Dir prüfen, wenn Du mir noch eine aktuelle Rufnummer per PN sendest und Dich wieder hier meldest, mache ich den Auftrag fertig.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Schicke dir die pm sofort raus das wäre ja was.
Mehr anzeigen