TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 05.01.2019 09:46
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit ca. Ende Dezember das Problem, das mein Upload relativ starken Schwankungen unterliegt. Downloadwerte und Ping sind einwandfrei. Bei einem Blick auf die Modemwerte ist mir aufgefallen, das plötzlich nur noch 1 Upload-Kanal da ist, sonst waren es 4. Ebenso werden seit neuesten "nicht korrigierbare Fehler" angezeigt, diese waren sonst immer auf 0.
Desweiteren habe ich auch seit diesem Zeitpunkt immer wieder mal Störungen im TV-Bild auf verschiedenen Sendern. Der Ton setzt für ca. 1-2 Sekunden aus oder kratzt, das Bild hängt kurz oder wird von Querstreifen und Klötzen "zerrissen". Kann das im Zusammenhang mit den o.g. Problemen stehen?
Welches Produkt hast Du? Red Internet Business 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Siehe oben
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Dauer der Störung: Seit ca. Ende Dezember
Screenshot hängt an
Danke schon mal 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.01.2019 18:50 - bearbeitet 10.01.2019 18:54
Guten Abend ERFD,
vielen Dank fürs Anschluß checken. Hab dir per PN eine Telefonnummer zukommen lassen.
Edit: Noch ne andere Frage, kann ich meine Fritzbox wieder anschließen oder muss ich das Leihgerät noch dran lassen?
am 10.01.2019 19:22
10.01.2019 20:37 - bearbeitet 10.01.2019 20:37
Ok dann lass ich Ihn noch angeschlossen. Wenn auch nur widerwillig, das WLAN-Signal von dem Teil ist nämlich unter aller Kanone 😕
am 11.01.2019 10:46
am 11.01.2019 14:43
Hallo MichiBGL,
ich habe den Auftrag eingestellt. Die Technik prüft den Fehler am CMTS und beauftragt einen Techniker.
Gruß Fred
am 14.01.2019 22:53
Guten Abend allerseits,
hier mal ein kleines Update von mir... Hab mich grad im Kundenportal eingeloggt und gesehen, das mein Störungsticket geschlossen wurde. Aber dummerweise bestehen die Probleme immer noch. Es ist nach wie vor nur ein Upload-Kanal vorhanden, und dessen dBuV-Wert ist schlechter als je zuvor (siehe Anhang). Einzig die Störungen im TV-Bild haben sich in den letzten 2 Tagen verbessert und treten seltener auf.
am 15.01.2019 07:32
am 16.01.2019 08:55
Hallo MichiBGL,
der Kollege hatte einen Rückwegstörer festgestellt und dieser war dann nicht mehr vorhanden.
Allerdings passen die Modemwerte immer noch nicht. Ich möchte gerne noch mal einen Techniker beauftragen, wäre das ok?
Liebe Grüße
Moni
am 16.01.2019 16:55
Guten Abend Moni_GK,
danke für die Information. Wäre spitze wenn du nochmal einen Techniker beauftragen könntest.
Gruß
Michi
am 17.01.2019 18:15
Hi MichiBGL,
der Auftrag für den Techniker ist raus und meldet sich zur Terminabsprache noch bei Dir.
Gruß
Jens