abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Schwankungen im Upload & Störungen im TV-Bild
MichiBGL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe seit ca. Ende Dezember das Problem, das mein Upload relativ starken Schwankungen unterliegt. Downloadwerte und Ping sind einwandfrei. Bei einem Blick auf die Modemwerte ist mir aufgefallen, das plötzlich nur noch 1 Upload-Kanal da ist, sonst waren es 4. Ebenso werden seit neuesten "nicht korrigierbare Fehler" angezeigt, diese waren sonst immer auf 0.

 

Desweiteren habe ich auch seit diesem Zeitpunkt immer wieder mal Störungen im TV-Bild auf verschiedenen Sendern. Der Ton setzt für ca. 1-2 Sekunden aus oder kratzt, das Bild hängt kurz oder wird von Querstreifen und Klötzen "zerrissen". Kann das im Zusammenhang mit den o.g. Problemen stehen?

 

Welches Produkt hast Du? Red Internet Business 200 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf? Siehe oben

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10

 

Beginn und Dauer der Störung: Seit ca. Ende Dezember

 

Screenshot hängt an

 

Danke schon mal 🙂

 

 

34 Antworten 34
MichiBGL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend ERFD,

 

vielen Dank fürs Anschluß checken. Hab dir per PN eine Telefonnummer zukommen lassen.

 

Edit: Noch ne andere Frage, kann ich meine Fritzbox wieder anschließen oder muss ich das Leihgerät noch dran lassen?

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey MichiBGL,

an deiner Stelle würde ich den VF Router, solange die Entstörung läuft, angeschlossen belassen.

Weder VF noch ein Techniker haben mit deinem eigenen Router irgendwas zu werkeln bezw. wie gesagt kann dir wenn es doof läuft auch der Support in jeder Art verwehrt werden. Muss ja erst garnicht darauf ankommen 🤗

Grüße

Ok dann lass ich Ihn noch angeschlossen. Wenn auch nur widerwillig, das WLAN-Signal von dem Teil ist nämlich unter aller Kanone 😕

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Ist halt der Standardrouter, kannst du nicht mit einer FB gleichstellen.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichiBGL,

 

ich habe den Auftrag eingestellt. Die Technik prüft den Fehler am CMTS und beauftragt einen Techniker.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MichiBGL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend allerseits,

 

hier mal ein kleines Update von mir... Hab mich grad im Kundenportal eingeloggt und gesehen, das mein Störungsticket geschlossen wurde. Aber dummerweise bestehen die Probleme immer noch. Es ist nach wie vor nur ein Upload-Kanal vorhanden, und dessen dBuV-Wert ist schlechter als je zuvor (siehe Anhang). Einzig die Störungen im TV-Bild haben sich in den letzten 2 Tagen verbessert und treten seltener auf. 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin @MichiBGL,

jup dein Upstream ist Mist.

Mach dir keinen Kopf wegen dem Ticket. Vermutlich ist das extern an einen Techniker im Auftrag von VF gegangen oder ist bei VF in eine höhere Instanz gelegt worden. Damit wird das Ticket geschlossen, heißt aber nicht, dass deine Störungsmeldung erledigt ist.

Grüße
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MichiBGL,

 

der Kollege hatte einen Rückwegstörer festgestellt und dieser war dann nicht mehr vorhanden.

Allerdings passen die Modemwerte immer noch nicht. Ich möchte gerne noch mal einen Techniker beauftragen, wäre das ok?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend Moni_GK,

 

danke für die Information. Wäre spitze wenn du nochmal einen Techniker beauftragen könntest.

 

Gruß

Michi

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi MichiBGL,

 

der Auftrag für den Techniker ist raus und meldet sich zur Terminabsprache noch bei Dir.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!