Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Schwankung des Uploads/Downloads, hoher Ping und Paketloss

Floxmo
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 21073 Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station und FritzBox Cable 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Sowohl Leihgerät als auch Eigenes.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Extrem hoher Ping, niedriger Upload/Download. Seiten wie Twitch und Netflix sind zum Teil unschaubar.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Ethernet-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit mehr als 5 Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?-

Hallo,

 

habe seit Ewigkeiten schon eine ziemlich schwankende Internetverbindung. Vor 1 oder 2 Jahren war mal der Vodafone Techniker da und hat unten im Keller ein wenig rumgestöpselt, wirklich gebessert hat sich nichts. Nun war es mir im Endeffekt egal, da die Verbindung zwar immer unter dem war, wofür ich eigentlich bezahle, aber es hat doch noch gereicht fürs bisschen zocken, Homeoffice und Twitch schauen.

 

Seit diesem Jahr ist es aber echt schlimm geworden. Ich kann Twitch nur noch in 360p gucken und mein Ping schnellt gerne mal hoch auf 110-200. Vom Upload ganz zu Schweigen, da habe ich noch nie meine volle Leistung bekommen. Telefon leidet nur selten darunter. Homeoffice war nur selten spaßig, weil meine Latenz immer enorm hoch war.

 

Nutze hauptsächlich die FritzBox Cable 6490, habe nun aber die Vodafone Station angeschlossen. Bei beiden Routern treten die gleichen Probleme auf. Nutze hauptsächich meinen PC (ist mit LAN am Modem dran) als auch iPhone, MacBook/iPad und PS5, Problem tritt überall auf. Die Pingplotter und Speedtest Daten sind alle von ca. 22 Uhr heute, also eher späten Abends. Werde im Laufe des Wochenendes noch andere Screenshots hochladen damit man sieht, dass die Störung ganztägig auftritt. 

 

Vielleicht kann sich jemand mal die Leitung angucken, ich danke für die Hilfe.

Mfg

0a37aa56fe363991fff0ef50ae3adc1b.png

ab33a3f91beb104981cdd137d78a778e.png

 

 

3113b2a718fec75624038cd88ab69ae4.pngc222e58b8a8110832916b34159ad7448.pngea0490181b744f1aa453e8b8a822fa18.png

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Wallace
Moderator

Hey,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Floxmo
Netzwerkforscher

Antwort mit Daten ist raus. Ich aktualisiere hier im Tagesverlauf mit neuen Pingplotter/Speedtest-Werten, momentan ist die Leitung stabil. Ab morgen werde ich meine FritzBox Cable 6490 wieder installieren, da mein halbes Smart-Home System damit verbunden ist. 

 

Danke für die Hilfe!

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

wir haben aktuell einen Störer auf unseren Upstreams. Ich habe die Entstörung veranlasst und wenn diese erfolgreich war bekommst Du von uns eine SMS.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Floxmo
Netzwerkforscher

Da scheint irgendwas nicht so richtig zu laufen. Ich habe die SMS bekommen, dass der Fehler behoben wurde und tagsüber verzeichne ich keine großartigen Einbrüche. Nun weiß ich schon, dass es Samstag abend ist und dort die Belastung des Netzes höher ist, aber Up/Download können doch nicht so weit unten sein.

 

speedtest 123 sa abend.png6c2c0e35e69763c1b8b94e90d497ce3e.png8c92d5a6e2e5ade88d60fbf6e7f08de4.png

 

Ich sehe gerade, dass bei mir noch ein Ticket offen ist, ich hoffe da wird noch weiterhin untersucht. Solche Schwankungen hatte ich denn nämlich sonst noch nie.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Floxmo,

 

der Auftrag mit der Auslastung ist noch offen. Es gibt aber auch noch Probleme mit dem Rückweg, ich habe dafür eine neue Meldung erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen