Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Betreff: Schwankender Upload
ftppci
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Seit 2 Wochen habe ich das Problem das mein Upload sehr stark schwankt.Ich habe den Vertrag Red Internet & Phone 250 Cable + Upload Paket und sollte einen 50er Upload erreichen was ich auch tuhe, nur einen speedtest weiter habe ich nur noch einen Upload von 15~ .Vor 2 Tagen hab ich maximal 1mb Upload rein bekommen was für meine Zwecke (Streaming) nicht zu gebrauchen ist und nun weiß ich nicht weiter. Es liegt wohl keine Störung vor und einer Techniker wurde los geschickt, dieser kam natürlich nicht (man kennt es nicht anders). Der Download und Ping ist immer Perfekt! Genutzt wird die Leitung über LAN und getestet mit anderen Geräten habe ich auch schon wie verrückt.  Ich bitte um Hilfe/Rückmeldung, über die Hotline komme ich nicht wirklich weiter.Ich habe übrigens eine Fritzbox 6591 Cable.

 

 

 

LG

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Methusalem1
SuperUser

Hallo @ftppci 

 

und aus welchem Bundesland kommst du?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
ftppci
Smart-Analyzer

Hallo, aus Niedersachen.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @ftppci,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ftppci
Smart-Analyzer

@Tobias  hab ich dir zukommen lassen. 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @ftppci,

 

die Leitung ist sauber, also nix, was auf n Auflastungsproblem deuten könnte, oder das der Anschluss ein Thema hat. Wie genau hast Du denn gemessen? Was für ein PC ist das? Ist das permanent der Fall, oder nur am Abend? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ftppci
Smart-Analyzer

@Tobias  das ist nämlich das große Problem , es ist nicht immer so. Es ist meistens abends ja. Es ist ein Gaming PC den ich vor paar Monaten neu aufgebaut habe, daran kann es nicht liegen, habe es auch schon mit anderen Geräten getestet. 

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @ftppci,

 

wenn man n Zeitrahmen festlegen kann wann das auftritt, könnt ichs durch den Außendienst prüfen lassen.. , so ist es natürlich schwer Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen