Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Schwankender Ping

Hallo,

seit einigen Tagen hat sich ein extrem schwankender Ping bei uns bemerkbar gemacht.

Zum zeitlichen Auftreten kann ich leider nicht viel sagen, da wir das Internet erst ab 15 Uhr nutzen und das Problem dann bereits zu bestehen scheint.

Ein Test um 6 Uhr am Morgen zeigte einen konstanten und wunderbar niedrigen Ping.

Der obligatorische Neustart vom Router hilft natürlich auch nicht ... hat das eigentlich wirklich jemals geholfen? Smiley (zwinkernd)

Außerdem besteht der Fehler an mehreren PCs, es sollte also kein Problem mit der Hardware sein.

Und ja, hier ist alles fest verkabelt.

 

Die Veränderung der DNS Einstellungen wie hier beschrieben hat auch keinen Erfolg gebracht.

 

Weitere Details:

- Vertrag: RED Kabel 200 oder so

- Router: Sagemcom Fast 5460

- Download und Upload sind gut

 

Danke für die Hilfe,

Robert

 

PS:

Hier eine kleine Collage des Pingverlaufes.

Hoher Ping Bild 01.png


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Schwankender Ping

Hey,

 

es gibt bei Dir leider einen Rückwegstörer welchen den Upload/Ping und co. in die Höhe treibt, der Autrag ist bekannt und die Kollegen vom Außendienst arbeiten daran. Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und an gebündelt.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Smart-Analyzer

Betreff: Schwankender Ping

Hallo abermals,

habe ich hier etwas falsch gemacht weswegen ich kein feedback von einem Moderator bekomme?

Bei anderen scheint man ja wenigstens am gleichen Tag noch zu antworten?

 

Beste Grüße

Moderatorin

Re: Schwankender Ping

Hallo RoKi,

 

Du hast alles richtig gemacht, aber wir brauchen einfach etwas, bis wir uns zurückmelden können.

 

Ich will mir Deinen Anschluss anschauen. Sende mir dafür in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich danach auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Schwankender Ping

Danke,

die PN habe ich schon rausgeschickt.

 

Kurzfassung:

Vodafon Hotline meint es gibt keine Probleme, aber Pingplotter sagt etwas anderes.

In den Morgenstunden wenn keiner in meinem Bundesland online ist mag das ja stimmen. Leider gehöre ich aber zu dem Großteil der Leute die erst ab 16 Uhr Daheim sind Smiley (fröhlich)

 

Einen Ausbau hatten wir eigentlich erst vor einigen Monden. Vorher hatte ich hier teilweise garkein Internet.

Nach dem Ausbau war alles super, aber in den letzten zwei Wochen hat sich scheinbar etwas geändert.

 

Hier noch ein paar Bilder vom Ping gegen 18 Uhr:

Hoher Ping Bild 06_26-03-2019-18Uhr.pngHoher Ping Bild 07_26-03-2019-18Uhr.png

Moderatorin

Re: Schwankender Ping

Hallo RoKi,

 

die Anschlusswerte sind soweit alle in Ordnung. Ich kann aber sehen, dass es zu zahlreichen Timeouts in den letzten Tagen kam. Ich beauftrage einen Techniker für die Vor-Ort-Prüfung. Er wird sich bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren. Wichtig ist, dass er dann auch Zugang zur Hausanlage bekommt.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Schwankender Ping

Hi,

 

der Techniker hat die Box gewechselt und es hat absolut nichts gebracht.

Der Ping springt weiterhin alle paar Sekunden völlig zufällig in die Höhe.

Für Onlinespiele halt absolut nicht zu gebrauchen.

 

Am Rechner kann es nicht liegen, da dieses Problem wie anfangs geschrieben an zwei PCs auftaucht.

Ist der Ausbau von letztens jetzt schon wieder voll ausgelastet?

Für mich ist das Internet so fast nutzlos.

 

 

 

Hoher Ping Bild 08_Neue Kabelbox_29-03-2019-16Uhr.pngHoher Ping Bild 09_Neue Kabelbox_29-03-2019-16Uhr.pngHoher Ping Bild 10_Neue Kabelbox_29-03-2019-16Uhr.png

Moderator

Re: Schwankender Ping

Hey,

 

es gibt bei Dir leider einen Rückwegstörer welchen den Upload/Ping und co. in die Höhe treibt, der Autrag ist bekannt und die Kollegen vom Außendienst arbeiten daran. Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und an gebündelt.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Schwankender Ping

Hallo,

 

danke für die Meldung. Scheint ja so als wäre der Fehler gefunden Smiley (fröhlich)

Gibt es da vielleicht auch grob einen Zeitplan für die Umsetzung?

Passiert das eher bald oder innerhalb der nächsten 6-12 Monate?

 

Danke und bis denne,

Robert

Moderator

Re: Schwankender Ping

Hey,

 

sowas dauert eigentlich nicht lang. Laut Auftrag wurde das gestern behoben, wie schauts aus?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Schwankender Ping

[ Editiert ]

Hi,

 

jap, am 3.4. habe ich eine Meldung über den Abschluss der Arbeit erhalten.

Es scheint auch erfolgreich zu sein.

 

Im Pingplotter gibt es nur noch ganz selten mal einen Ausreißer auf 100ms und ansonsten bleibt er zwischen 30 und 50ms. Für mich noch absolut OK.

 

Bei "Wie ist mein Ping" ist es etwas seltsam. Bei den meisten Versuchen deckt sich das Ergebnis mit dem Pingplotter, aber bei manchen springt der Ping auf über 1 oder gar 2sek.

Wahrscheinlich kann man der Seite nicht sonderlich vertrauen.

 

Von meiner Seite aus ist erstmal alles OK, ich werde die Lösung akzeptieren und dann kann auch das Thema abgeschlossen werden Smiley (fröhlich)

Ich melde mich falls ich wieder Probleme haben sollte.