abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankender Download seit einigen Tagen, Upload nicht betroffen. Packetloss vermutet.
Badkongo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

seit 2-3 Tagen ist meine Download-Geschwindigkeit sehr instabil.

Selbst wenn mir jegliche speedtests die verprochene Downloadrate wiedergeben, ist es mir nicht möglich Streams auf Twitch in höherer Qualität als 360p zu schauen. Teilweise laden Websiten ewig.

 

Mein Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable

Router: Fritzbox 6490

Meine Download-Geschwindigkeit variert je nach Speedtest und Uhrzeit.

 

Speedtest.net: firefox_2019-07-22_12-35-30.png

testmy.net:      firefox_2019-07-22_12-45-44.png

1 Minute später nochmal getestet.

testmy.netfirefox_2019-07-22_12-47-14.png

Alle 3 Tests habe ich in einem Zeitraum von 5 Minuten durchgeführt.

 

Zudem wurde Packetloss erkannt:

Ziel ist www.twitch.tv

PingPlotter_2019-07-22_13-01-50.png

Ziel 8.8.8.8.

PingPlotter_2019-07-22_13-08-22.png

Ich nutze eine LAN Verbindung und habe bis vor 3 Tagen auch ohne Probleme meine 200 Mbit/s im Download erreicht.

Browser: Firefox, Problem bleibt bei Chrome bestehen.

Betriebssystem: Windows 10

Beginn der Störung: Vor ca 3 Tagen

 

Signalwerte:firefox_2019-07-22_12-52-44.png

Laut Vodafone liegt keine Störung in meinem Gebiet (Hannover) vor.

Router neu starten hat nicht geholfen. Gibt es sonst noch Wege das Problem zu lösen oder zu identifizieren?

 

 

 

 

6 Antworten 6
Badkongo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weitere Informationen:

Youtube scheint normal zu funktionieren. Kann dort Livestreams und Videos in 720p und höher gucken.

 

Pingplotter weist im letzten Hop auf kein packetloss hin.

PingPlotter_2019-07-22_15-28-56.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Badkongo,

 

gerne schau ich mal, ob ich etwas sehen kann. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN ist raus

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Badkongo,

 

wäre ein Techniker für Dich in Ordnung. Hier passt etwas auf der Leitung so nicht.

Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage? Schickst Du mir noch via PN eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mein Problem hat sich vor kurzem von alleine gefixt.

Habe momentan keine Probleme mehr, benötige also keinen Techniker.

Melde mich nochmal sollte dies nicht anhalten.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Badkongo,

 

am Anschluss kann ich nichts Auffälliges erkennen. Gab es denn einen Auslöser, dass auf einmal wieder alles geht?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!