Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Schwankender Download seit einigen Tagen, Upload nicht betroffen. Packetloss vermutet.
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi,

seit 2-3 Tagen ist meine Download-Geschwindigkeit sehr instabil.

Selbst wenn mir jegliche speedtests die verprochene Downloadrate wiedergeben, ist es mir nicht möglich Streams auf Twitch in höherer Qualität als 360p zu schauen. Teilweise laden Websiten ewig.

 

Mein Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable

Router: Fritzbox 6490

Meine Download-Geschwindigkeit variert je nach Speedtest und Uhrzeit.

 

Speedtest.net: firefox_2019-07-22_12-35-30.png

testmy.net:      firefox_2019-07-22_12-45-44.png

1 Minute später nochmal getestet.

testmy.netfirefox_2019-07-22_12-47-14.png

Alle 3 Tests habe ich in einem Zeitraum von 5 Minuten durchgeführt.

 

Zudem wurde Packetloss erkannt:

Ziel ist www.twitch.tv

PingPlotter_2019-07-22_13-01-50.png

Ziel 8.8.8.8.

PingPlotter_2019-07-22_13-08-22.png

Ich nutze eine LAN Verbindung und habe bis vor 3 Tagen auch ohne Probleme meine 200 Mbit/s im Download erreicht.

Browser: Firefox, Problem bleibt bei Chrome bestehen.

Betriebssystem: Windows 10

Beginn der Störung: Vor ca 3 Tagen

 

Signalwerte:firefox_2019-07-22_12-52-44.png

Laut Vodafone liegt keine Störung in meinem Gebiet (Hannover) vor.

Router neu starten hat nicht geholfen. Gibt es sonst noch Wege das Problem zu lösen oder zu identifizieren?

 

 

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Netzwerkforscher

Weitere Informationen:

Youtube scheint normal zu funktionieren. Kann dort Livestreams und Videos in 720p und höher gucken.

 

Pingplotter weist im letzten Hop auf kein packetloss hin.

PingPlotter_2019-07-22_15-28-56.png

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Badkongo,

 

gerne schau ich mal, ob ich etwas sehen kann. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Badkongo,

 

wäre ein Techniker für Dich in Ordnung. Hier passt etwas auf der Leitung so nicht.

Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage? Schickst Du mir noch via PN eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mein Problem hat sich vor kurzem von alleine gefixt.

Habe momentan keine Probleme mehr, benötige also keinen Techniker.

Melde mich nochmal sollte dies nicht anhalten.

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Badkongo,

 

am Anschluss kann ich nichts Auffälliges erkennen. Gab es denn einen Auslöser, dass auf einmal wieder alles geht?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen