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Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Schwankender Download bis unter 1% des Normalwertes
Daten-Fan

Moin, moin!

 

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet Phone & Kabel 100

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox Cable 6490

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

 

Der Dl ist extrem schwankend in seiner Leistung, oftmals sehr gering ( unter 10 MBit). Der Upload ist davon unbetroffen und permanent in gutem Bereich (~11 Mbit).

Aktuell habe ich also oftmals mehr up als down.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

 

LAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

 

Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

W10

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

 

Sonntag vor 10 Tagen.

Internetasufall in der Nacht zu Montag, seit Montag die geschilderten Probleme. Weiterer Internetausfall  in den Abendstunden des 25./26.

https://www.speedtest.net/results?sh=e0cb9a546fc05faf0adde39f95bbc076 

 

Übersicht Speedtest.PNG

 

Das Problem liegt ganztägig vor, zeitlich nicht eingegrenzt

 

 

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Signalwerte.PNG

 

Kanäle.PNG

 

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

Das erste Ticket von vergangener Woche wurde am nächsten Tag mit dem Verweis auf die intakte Leitung geschlossen.

 

Als die Probleme am nächsten Tag (Freitag) nach wie bestanden habe ich mich erneut an die Hotline gewandt, das Problem erneut geschildert und seitdem keinerlei Rückmeldung erhalten.

Ticket ist nach wie vor offen.

 

Gruß

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1 Antwort 1
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Moderator

Hallo Zulueta,

 

Dein Ticket ist also noch in Bearbeitung und solltest Du als noch offen in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket" sehen.

Wie können wir Dir hier behilflich sein?

 

Gruß

Jens

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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